Windows löschen?

6 Antworten

lad dir die "gparted live .iso" datei runter und den "balena etcher". pack die iso auf nen usb stick mit dem balena etcher und boote von diesem usb stick in das live system. dort kannst du deine platte formatieren und überschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Entweder Festplatte extern (an einen anderen Rechner) anschließen und formatieren oder Windows Bootstick erstellen und davon booten (starten).

Das machst du mit einer Linux-Software, z.B. einer Live-USB. Oder du löscht es um es sofort danach neu zu installieren. Das laufende Windows-System wird nie sich selbst löschen, selbst mittels format C: nicht.

Die Festplatte einfach formatieren. Entweder über ein OS über USB-Stick oder die Platte an einen anderen Rechner hängen

Festplatte formatieren.

Dürfte für den "Hausgebrauch" reichen.

02SAITAMA01
Fragesteller

Wie meinst du das

RStroh  09.02.2024, 15:21
@02SAITAMA01

Man kann eine nur einfach formatierte Festplatte mit etwas Aufwand wiederherstellen.