muss ich mehr wiegen um muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Mit Creatin brauchst du noch gar nicht anfangen, ist als Anfänger unnötig. Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du darauf achten dass du genügend Eiweiße und Kohlenhydrate aufnimmst. Eiweiße dienen schließlich dem Muskelaufbau und Kohlenhydrate geben dir Energie fürs Training. Achte einfach darauf das du genug isst, also mehr oder mindestens soviel wie du am Tag verbauchst. Creatin erhöht übrigens nur dein Gewicht weil deine Muskeln mehr Wasser einlagern, nachdem du es absetzt wird das Wasser auch wieder rausgehen.

Wie alt bist du?

Vergiss den Körpertypschwachsinn, soetwas existiert nicht. Für einen gesunden Menschen gelten die Grundlagen des Kraftsports, alles andere ist irrelevant. Was ist ein Hardware? Du meinst sicher einen Hardgainer, auch soetwas exitiert nicht. Dieses Wort ist eine Ausrede für schlechtes Training und/oder Ernährung und ein beliebtes Lockmittel der Nutritionindsutrie.

Völlig unabhängig vom Ziel sollte deine Ernährung IMMER gesund sein. Ernähre dich ausgewogen, vielseitig und so pflanzlich wie möglich. Keine Supplemente. Was um Himmelswillen willst du mit Creatin? Lass das, C. setzt einen großen Muskel vorraus und sollte nur von erfahrenen Sportlern zu Plateaubewältigung genommen werden.

Nur zur Sicherheit: Fett wird nicht in Muskelmasse umgewandelt, viele Wiederholungen definieren nicht.

Naginata  29.11.2014, 12:31
Fett wird nicht in Muskelmasse umgewandelt, viele Wiederholungen definieren nicht.

Das fernwechsel sehr viel, daher eine 1+ und ein DD+ für dich ;-))

Naginata  30.11.2014, 12:55
@Naginata
Das fernwechsel

Upppssss

das verwechseln....meinte ich :-))