Muss ich im Januar 2021 zum tüv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Januar 21 - immer die Zahl die oben steht.

Der schwarze Balken ist immer über der 12. Der ist dazu da, dass die Polizei das von weitem kontrollieren kann. Jedes Jahr hat seine spezielle Farbe und anhand der Position des schwarzen Balkens kann man von weitem ableiten, welche Zahl oben stehen müsste.

martinreschke  24.05.2020, 20:12

Sicherlich auch für Politessen. Stell dir vor der schwarze Balken wäre nicht und die Politesse muss sich mit Rock jedesmal bücken um genau zu sehen welche Zahl oben steht.

Du musst im Januar 2021 zum TÜV.

Immer die Zahl, die oben steht; oder auch:
Auf wie viel Uhr steht der schwarze Balken um die 12?
Bei dir auf 1 Uhr -> Januar.