Muss ich freigeschaltet werden (Fahrschule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bundesland kannst du entweder selbst einen Termin buchen oder musst zwingend von der Fahrschule angemeldet werden. In jedem Fall brauchst du eine Bestätigung der Fahrschule über die abgeschlossene Theorieausbildung.

Wo allerdings das Problem mit den Tests ist, verstehe ich gerade nicht. Nimm dir doch einfach die zehn Minuten Zeit und mache die zwei Prüfungssimulationen.

Hast du für deine Stadt die Info gefunden das du dich selbst anmelden kannst.. oder nur irgendwo gehört?

Es gibt nur wenige Städte wo der FS selbst buchen kann. Zudem benötigst du Unterlagen von der Fahrschule.. eine Ausbildung Bescheinigung.. um an der Prüfung teilnehmen zu können. Die wird meist digital übermittelt nachdem die Stunden fertig sind ..

Die Fahrschule wird nicht ohne Grund die 2 Tests von dir verlangen.

Wenn du privat einen Termin Buchst, könnte es teurer für dich werden. Du hast mit der Fahrschule einen Vertrag abgeschlossen, dass sie diesen Dienst für dich übernehmen. An deiner Stelle würde ich nochmal mit den Fahrlehrer reden, dass er einen Termin für dich macht und Liefer deine geförderten 2 Bögen ab. 0 Fehler ist natürlich das beste.

Aber wenn du ohne die Fahrschule was machst, könnten die sonst von dir noch was verlangen, also lieber alles von denen organisieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cutebird2002
Fragesteller

Wow danke sehr hilfreich 😊 LG

PacMan1996  14.05.2022, 11:25
@Cutebird2002

Außerdem musst du dir meist keine Sorgen um die Termine machen, da die in Gruppen getestet werden. Bei mir waren es damals 20 Leute bei der Theorieprüfung 😉