Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich meiner Freundin nicht so viel zu Weihnachten schenken kann wie sie mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir auch so gehen. "MÜSSEN" musst du aber nicht. Was für dich eine nennenswerte Ausgabe ist, ist für sie eher ein Spaß.

Aber trotzdem habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr dazu. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

.

Um das zu vermeiden und weil Schenken kein Wettkampf ist / sein sollte (besser, mehr, teurer) kann man auch eine "Höchstgrenze" vereinbaren.

Letztendlich kommt es auf Eure Gemeinsamkeiten und nicht auf die Geschenke an. Der Preis spielt bei der Originalität eines Geschenkes eher eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woropa
Fragesteller

Danke.

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du weniger geben kannst. Kleine Geschenke, die aber von Herzen 💕 kommen sind viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?" nein natürlich nicht.

Jeder gibt soviel er kann.

Wenn sie eine wahre und ehrliche freubdin ist, versteht sie es ubd ist froh darrüber, das sie überhaupt etwas bekommt. Ich veschenke meine freubdin gar nicht und sie schenkt mir auch nichts.