Muss ich ein Gewerbe anmelden wenn ich neben meinem Job geld mit programmieren verdienen möchte (Österreich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wenn Du WKO Mitglied bist, dazu den WKO Livechat verwenden und dort kostenlos nachfragen.

LG

Marco

Ich denke als Freelancer auf einer Plattform wie z.B. Fiverr müsste es auch möglich sein Geld zu verdienen, ohne ein Gewerbe anzumelden. (Bin mir allerdings nicht 100% sicher)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL