Muss ich ein BH zur Schule tragen?

22 Antworten

Einen BH zu tragen kann wohl nirgendwo verlangt werden. BHs gehören zur Unterwäsche und gehen von daher andere im Grunde nichts an. Es kann höchstens gefordert werden, dass es eben ohne BH nicht zu aufdringlich und aufreizend wirkt.

Es sollte nicht zu freizügig sein. Das liegt aber nicht allein daran, ob ein BH getragen wird, sondern letztlich an der Gesamterscheinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nirgendwo einen BH tragen, wenn deine Brüste etwas größer sind ist es vermutlich mit BH angenehmer für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena14122009
Fragesteller

Groß kann man jetzt nicht sagen

AlexB86  13.01.2024, 08:57
@Lena14122009

Wenn es dir lieber ist kannst du auch ohne was gehen oder einen bequemen Sport BH oder Bustier drunter tragen.

Nein, wäre ja noch schöner. Von einer BH-Pflicht habe ich noch nie etwas gehört.

Es gibt kein Gesetz, ob Frau BH tragen muss oder nicht.

Von daher wird diese extrem schwierige Entscheidung der Frau überlassen.

Es ist nirgends festgelegt das du einen BH anziehen musst, also nein.

Es gibt allerdings Schulen mit der Kleiderordnung, dass man deine Nippel nicht durch sehen darf, sollte das an deiner Schule so sein müsstest du dich darum kümmern, aber es gibt ja auch BH Alternativen wie z.B Nippelcover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  12.01.2024, 08:56

"...Kleiderordnung, dass man deine Nippel..." - In Deutschland? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

omesien  12.01.2024, 08:58
@spelman

An meiner alten Schule gab es das aber, aber da war auch so Dreck wie kein Bauch- und oder Rückenfrei drin

spelman  12.01.2024, 09:02
@omesien

Tatsächlich? Ich dachte, das gäbe es nur in den USA. In den Schulordnungen der Schulen, an die meine Kinder gehen, steht zur Kleiderordnung überhaupt nur so was ganz allgemeines wie "angemessene Kleidung". Das ist da irgendwie kein Thema.