Muss ich diesen Techniker der mir nicht geholfen hat komplett bezahlen?

6 Antworten

Du solltest Dich auf jeden Fall über diese Rechnung beschweren.

Zudem kannst Du Dich, wenn das nichts bringt, mit solchen Problemen auch an die Schiedsstelle der Handwerkskammer wenden - da wird Dir auch geholfen.

Du solltest nur einen Teil der Rechnung begleichen, mit dem Hinweis, daß der Techniker offenbar nicht in der Lage war, den Fehler zu beheben. Der Hinweis, etwas sei zu alt ist Nonsens. Verlang Nachbesserung und schreib, daß du dann die gesamte Rechnung bezahlen wirst.

Ich weiß ja nicht wie hoch die Rechnung ausgefallen ist,aber die Zu und Rückfahrtskosten werden auf jeden Fall an die hängen bleiben,da du den "Fachmann" ja bestellt hast.

einfach nicht machen....keine leistung...keine kohle....aber naja so leicht isses nich...du MUSST da sein wenn der techniker kommt...

Deine Begründung - ich hatte vorher auch ein Superbild stimmt genau - Es gibt KEINE zu kleinen Schüsseln, da die Schüssel ja dann zu klein wäre - welche Firma würde das verkaufen? Hast du mal in der Produktion gearbeitet? Ich produziere als Unternehmen sicher keine Schüsseln, von denen ich weiß, dass sie nicht funktionieren. Das ist Unfug.

Der Kerl war inkompetent - ein Scharlatan und wahrscheinlich nur nen Angelernten.

Erstmal würde ich die Rechnung anfechten.

Wenn schon gezahlt - mein Geld zurückfordern - mit Einschreiben - und Beschwerde gegen den Techniker einreichen. Wenn die Firma nicht reagiert, kannst du auch Beschwerde gegen die Firma bei der IHK einreichen.

Wenn alles nicht greift - Lokalzeitung mit einem schönen Fall fürs Sommerloch beglücken.