Muss ich die DAB+ Autoradio Klebeantenne an der Scheibe anbringen?
Ich habe mir heute ein DAB+ Autoradio bestellt und wollte fragen ob ich die mitgelieferte Klebe Antenne an der Scheibe anbringen muss oder , ob ich es einfach nur anschließen brauche und irgendwo platzieren kann.
Kenwood KMM-BT505DABMir geht es darum das ich keine Lust habe es zu verlegen und da ich evtl das Auto Wechsel .
Vielen Dank
3 Antworten
Ich habe es ausprobiert.
Im Handschuhfach: sehr schlechter Empfang. Nur Aussetzer
Unter dem Armaturenbrett in der Mitte der Scheibe: So La La. Aussetzter vorhanden
Rechts mittig an der Windschutzscheibe von Innen angeklebt: 100% Empfang. Nahezu NULL Aussetzer
Gerne. Ich hatte den gleichen Gedanken wie du. Da ich 3 Autos in der Familie mit DAB Radios nachrüsten wollte, habe ich mir die Mühe gemacht, das zu testen bevor ich mich durch die Armaturenbretter kämpfte.
die klebeantenne braucht in der regel eine verbindung zur erdung, sonst funktioniert es nicht. abgesehen davon ist es mit den scheibendingern immer so eine sache für sich. du hast dann nur empfang, wenn du auf den sender zu fährst.
ich habe in meinem benz auch son teil gehabt. habs raus geworfen und mir eine stabantenne aufs dach gezaubert...
klar ist das aufwand. aber es lohnt. verkauf doch dann wenn du das auto wechselst einfach das radio und die antenne mit. dann hast du den aufwand wieder drin.
lg, anna
Kannst du die klebeantenne einfach mit Tesa festkleben?
Die ist bei dem Kenwood Radio das ich auf der Arbeit einbaue selbstklebend
Und genau das will sie verhindern, da sie bald den PKW wechselt
Danke für die hilfreiche Antwort