Muss ich den Schaden übernehmen?

7 Antworten

Den Schaden musst du nicht übernehmen, da dein Verhalten, so wie du es hier beschreibst in keiner Weise vorwerfbar ist. Auf dem Schaden bleibt das andere Kind sitzen.

Nachdem du es nicht absichtlich und mutwillig gemacht hast, sollte das die Versicherung übernehmen. Aber eine Entschuldigung wäre trotzdem von dir auszusprechen.

Und nein, es ist auch nicht die Schuld des andren Kindes. Er muss seine Brille tragen, auch im Sportunterricht.

dieEmpfehlung
Fragesteller

Ist auch nicht seine Schuld gewesen, nur da stell ich mir doe Frage, warum man denn eine Lesebrille im Sportunterricht anzieht

dieEmpfehlung
Fragesteller
@MaryLynn87

Das ist eine Brille, die er zum Lesen verwendet, er verwendet sie weder in der Freizeit, noch in der Schule (ausser wir lesen ein Buch)

MaryLynn87  14.01.2022, 13:38
@dieEmpfehlung

Es ist seine Brille und er trägt sie, wenn er der Meinung ist sie gerade zu brauchen.

David11151  16.09.2023, 15:21
@MaryLynn87

Wenn man im Sportunterricht eine Brille trägt dann selber schuld wenn die kaputt geht.Dafür gibts Linsen oder Sportbrillen und ich spreche aus Erfahrung denn ich bin selbst Brillenträger der schon da Unfälle hatte :)

Nein musst Du nicht. Die Schule ist genau für solche Fälle versichert.

Gesetzliche Schüler-Unfallversicherung.

Du hast Dich (nach deiner Beschreibung) so verhalten, wie es die Aufgabe des Lehrers vorsah. Dich trifft also keine Schuld, es war entweder Selbstverschulden oder schlicht ein Unfall.

Nein, musst du nicht.