Schule Basketballkorb kaputtgemacht

6 Antworten

Wenn Du den Korb beim normalen Spielen kaputt bekommen hast, dann zahlt die Versicherung. Wenn Ihr aber Blödsinn gemacht habt ("Hangtime" statt einfachen "Dunking" - vielleicht zu zweit oder zu dritt ????), kann jede Versicherung sich weigern zu bezahlen. Denk noch mal gut drüber nach, wie es gewesen ist.

Hey : ) Mach dir keine Sorgen. Zuerst einmal ist die Schule für solche Fälle versichert. Da du den Korb nicht extra kaputt gemacht hast, sondern ein Dunk zum Basketball dazu gehört ist es auch nicht wirklich deine Schuld.

Falls die Schule sich wirklich quer stellen sollte, was ich nicht glaube sind deine Eltern mit Sicherheit Haftpflichtversichert. Das heißt, dass die Versicherung deiner Eltern für den Schaden aufkommen wird. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Ich denke, dass die Versicherung der Schule für den Schaden aufkommen wird!

Kannst das ruhig zu Hause beichten. Im Endeffekt sollte dir keiner böse sein, da es ein versehen war und keine Absicht : ) Gruß GiDoRu

Wenn du dich an den Korb ABSICHTLICH gehängt hast, du bzw deine Versicherung, wenn nicht, dann nicht.

Ist es erlaubt einen Basketball Korb an einer Straßenlaterne anzubringen?

Mein Nachbar hat einen Basketballkorb an eine öffentliche Straßenlaterne angebracht. Jetzt wollte ich mal wissen ob das so rechtens ist ? LG

...zur Frage

Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten Basketball?

Hey, ich muss jetzt auf die schnelle noch ein Sport-Referat anfertigen, welches meine Note ausmachen wird, da ich gesundheitlich dieses Halbjahr Ausfalle. Zum Thema Basketball, allerdings kenne ich mich genau damit leider absolut gar nicht aus.. Als Thema nannte er mir : Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten im Basketball Und als Unterpunkte sagte er :

a) Gegenspieler am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler/Abwehr

b) Gegenspieler nicht am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler / Abwehr

Wäre super , wenn mir jemand SCHNELL irgendwelche Vorschläge bringen kann.. Hab schon fast alle Seiten in Google durch, weiß aber bei dem ganzen Zeug gar nicht was dazu gehört und was nicht... Also könnte mir evtl jemand was dazu sagen? Was genau dazu gehört / um was es genauer geht? Also beim 1:1 Super nett wäre das!

...zur Frage

Basketball Schritt vor dem Korb?

Hi, ich muss morgen in Sport eine Note zum Thema Basketball machen. Sie dann diese Schritte (vor dem Korb) richtig?: Ich dribbel mit einer Hand zum Korb hin, laufe 1-2 Schritte mit dem Ball, oder? Und muss ich dann den Korb mit der Hand werfen, mit der ich gedribbelt hab, mit der anderen, oder ist das egal? LG

...zur Frage

Wie kann ich höher springen beim Dunk!?

Ich spiele Basketball aber wenn ich den Ball in den Korb Dunken will komm ich nicht bis oben hin könnt ihr mir helfen wie ich höher springen kann? Wäre echt super!

Danke vorher!

...zur Frage

Gute inground Basketballkorb zum dranhängen?

Ich würde mir gerne einen basketballkob zum dunken und dranhängen zulegen. Da wollte ich fragen welche so gut sind. Der Korb sollte aller höchstens 1500 - 200 € Kosten

...zur Frage

Klein und Basketball?

Hey,

im Sportunterricht spielen wir zur Zeit Basketball und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe kürzlich mit Leichtathletik aufgehört und suche jetzt eine neue Sportart zusätzlich zum Tanzen, das nicht sonderlich Anstrengung erfordert. Ich bin 15 Jahre alt und leider nur 1.60m - werde auch nicht mehr als noch höchstens 5cm wachsen. Ich bin eine der kleinsten Mädchen in meiner Klasse und spüre das auch im Sportunterricht beim Basketball spielen, wenn meine durchschnittlich 1.75m großen Mitschülerinnen gegen mich spielen. Ich denke, ich bin nicht schlecht darin, aber ich mache mir dennoch Gedanken, ob es dann die richtige Sportart für mich ist...?
Welche Sportart wäre ansonsten vielleicht passender?

LG Sarah :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?