Muss ich den Flug nehmen?

5 Antworten

Das musst du im Reisebüro fragen und Ticket anpassen. Grundsätzlich ist das möglich.

Lg

Oder werde ich „automatisch“ gestrichen, da ich den ersten schon nicht genommen habe?

Genau das kann passieren.

Ich hatte das mal. Stand am Flughafen und mir wurde gesagt, der Sitz wurde weiterverkauft wegen "No Show", weil ich den ersten Flug nicht genommen hatte.

Ich musste dann für teuer Geld einen neuen Flug buchen. Zum Glück ging es damals nur um Frankfurt-München-Barcelona (der neue Flug hat "nur" 300 Euro gekostet).

Lies das Kleingedruckte und die Beförderungsbedingungen der Airline bzw. des Anbieters, bei dem du die Flüge buchst.

Ich würde da nix riskieren.

Ashleym11
Fragesteller

Was für ein Dreck für den einzelnen.. aber auch verständlich.

Danke für die schnelle Antwirt

abenhard17  11.08.2022, 21:05
@Ashleym11

Deswegen sind solche Verbindungen auch so günstig... weil da die Nachfrage geringer ist. Meist schließen Fluggesellschaften solche Ideen (wie du und ich sie hatten) explizit aus, sonst würde ja keiner mehr den teureren Direktflug buchen.

Wenn Du den 1. Flug nicht antrittst, wird der Rest gecancelt.

Beim Rückflug wärs egal, aber No-Show beim (auch nur ersten Teil) Hinflug gibt Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal gelesen, das geht nicht, die sind da sauer und Du kommst dann nicht mit. Kannst vermutlich in Frankfurt gar nicht einchecken.

abenhard17  11.08.2022, 20:56

Die sind nicht sauer, sondern verkaufen den Sitzplatz weiter wegen "no show" (Kunde ist in Hamburg nicht aufgetaucht). Dann ist der Sitz im Flugzeug Frankfurt-Punta Cana weg, und kann höchstens einen neuen Sitz buchen (für teuer Geld). Oder wenn man Pech hat ist der Flieger voll.

Airlines verkaufen Sitzplätze von Leuten die nicht auftauchen "last minute" weiter.