Muss ich den Brotkäfer bekämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, Maßnahmen gegen den Käfer ergreifen 100%
Nein, einmal pro Woche ein einzelner Käfer ist unbedenklich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur einer ist, besteht ja nicht die Gefahr, dass er sich vermehrt.

Ja, Maßnahmen gegen den Käfer ergreifen

Ja wo einer ist sind auch mehrer und auch Larven. Die machen viele Lebensmittel dann unbrauchbar genau wie Lebensmitelmotten. Lebensmittelmotten hatte ich mir mal eingeschleppt. Die habe ich dann schon bekämpft. Auch wenn ich sonst nicht so für das töten oder vernichten von Insekten bin. Sie machen auch viele Lebensmittel unbrauchbar zb durch Larven und Gespinst.

Katharina894
Fragesteller

Nun habe ich noch weiter recherchiert, und da hat sich dann ergeben, dass es wohl eher der Teppich- oder Pelzkäfer ist. Darufhin habe ich einen Mottenschutz gekauft, wo draufsteht, dass er auch gegen den Pelzkäfer wirksam ist.