Ist das eine zerquetschte Zecke oder ein zerquetschter Brotkäfer?

2 Antworten

Weder noch, das ist bzw. war eine Baumwanzen-Nymphe

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+nymphen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJk9OH9pbyAhUKzhoKHXmmDjkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36

Davon gibt es viele verschiedene, doch für alle gilt:

Diese Wanzen und deren Nymphen sind im Haushalt keine Schädlinge, sie stechen und beissen auch nicht.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, aber ist 100 pro keine Baumwanze. Das täuscht, weil sie zerquetscht ist, wirkt sie so breit! LOOL

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen + gesunden Tag, .............! 🤓

antnschnobe, UserMod Light  04.08.2021, 21:46
@sommerfrage

Aber das ist zu 1000% die Nymphe einer Wanze, darauf geb ich Dir Brief und Siegel. : ))

Das ist weder ein Käfer, noch eine Zecke! : ))

https://www.google.de/search?q=Heteroptera+nymph&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiHq46dkJjyAhV-hf0HHerkAXgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651

Ob nun Baumwanze, Randwanze oder Bodenwanze ... bleibt sich auch völlig egal, denn keine dieser Wanzen ist ein Haushaltsschädling.

http://www.insektenbox.de/wanzen/wanzla.htm

sommerfrage
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Naja, so eine Wanzenlarve ist dem schon ähnlich: https://img.fotocommunity.com/eine-wanzenlarve-c9fcf1c8-8868-4ccf-bce6-71622e4a6075.jpg?height=1080 aber es sah iwie trotzdem bissl anders aus!

Naja, egal, was es war! Finde so was eklig! "Mag es", wenn mich die Brotkäfer im Bett besuchen. Bekomme die einfach nicht richtig weg,

Kam 2019 aus dem Urlaub (14 Tage), mit meinen Elis, zurück + die waren mehr wie massenweise an meinem Fenster. Laut einem GF´s sind das Brotkäfer. Habe mein kl. Vorratsschränkchen im SZ, am Fußende vom Bett, durchsucht + viele in einer Tüte (?) gefunden. Alles was nicht in Dosen (hab ja fast alles in Dosen, Gläsern oder so) habe ich weg geschmissen. Bin nach paar Tagen 3 Tage wieder weg gewesen + waren wieder welche da. Bin nach paar Tagen wieder 10 Tage mit meinem Freund in den Urlaub. Da waren nach dem Urlaub wieder Massen da. Habe nun auch die Dosen auf gemacht + gemerkt, das die Suppenpulverdose von gefro, nix aus Metall sondern nur der Boden aus Metall + silberner Pappe war, mit Plastikdeckel. Da waren vllt. nur noch 20 % Suppe, 10 % Luft + der Rest waren Brotkäfer. Habe wieder am Fenster, so eine Pheromon Klebefalle, die mögen die Männchen.

Tschüssi, ich muss weiter machen! 🤓

Keins von beidem, sondern eine Wanzenlarve.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, aber ist vllt. keine Wanzenlarve? Weil das täuschen kann, weil sie zerquetscht ist, und deshalb so so breitnwirkt?

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen + gesunden Tag, .............! 🤓

woflx  04.08.2021, 21:47
@sommerfrage

Definitiv Wanze. Kopf, Fühler und Flügelscheiden sind absolut wanzentypisch.