Muss ich das machen wenn ich mich auf das Spiel eingelassen habe?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja dann schon 57%
Nein 40%
Sonstiges 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja dann schon

Ist ja nun nichts lebensbedrohlichen. Ich würde aber das Mund zuhalten unterlassen und stattdessen ein Glas Urin hinstellen, solltest Du es vor Ablauf der Zeit ausspucken.

Sophia68
Fragesteller

Warum den ein Glas urin?

Wiesel1978  15.02.2023, 17:00
@Sophia68

Weil das im Mund bedeutend schlimmer ist, als Speichel 👍. Da überlegt man sich 2 Mal ob der Speichel ausgespuckt wird.

Wiesel1978  15.02.2023, 17:17
@Sophia68

Den Urin trinken, never! Den Speichel im Mund behalten? Ich hatte mehr als einen intensiven Zungenkuss. Da denke ich eher an Fanta4 - Saft

Sophia68
Fragesteller
@Wiesel1978

Aber das ist halt von mehreren Leuten und auch nicht grad wenig

Wiesel1978  15.02.2023, 17:54
@Sophia68

Es ist ja keine Strafe, nur ein Pflichtteil des Spiels. Daher überlege Dir immer gut, was Du auswählst oder setzt vorher Regeln fest.

Wenn Du dies von anderen verlangen würdest, musst Du nur fair Dir selber gegenüber sein. Denn dann tust Du es ... oder eben nicht.

Sophia68
Fragesteller
@Wiesel1978

Okay vielen Dank dir dann mache ich die lieber

Nein

Niemand hat ein Recht dich zu etwas zu zwingen, was du nicht möchtest. Irgendwo hat jeder Spaß ein Ende! Und wenn deine Mitspieler:innen das nicht akzeptieren wollen würde ich sie nicht als richtige Freund:innen bezeichnen.

Sophia68
Fragesteller

Sollte ich es trotzdem machen?

Tihwd  15.02.2023, 20:54
@Sophia68

Wenn es nicht möchtest: Nein. Wenn man das mir stellen würde wäre ich sofort raus.

Tihwd  15.02.2023, 21:00
@Sophia68

Warum ich das nicht machen würde?

Weil ich persönlich das wiederlich finde. Ich würde auch niemals so eine 'Pflicht' stellen, weil ich meine Mitmenschen und meinen Freundeskreis respektiere und weiß wo die Grenzen der anderen liegen.

Ob du das jetzt machen willst ist deine Entscheidung. Lass dich aber nicht zu irgendwas zwingen, auf das du eigendlich keinen Bock hast.

Nein

Das musst du ganz sicher nicht! Du setzt deine Grenzen und wenn das zu viel für dich ist, dann mach es einfach nicht.

Nein

ich versteh die Frage nicht. Es gibt da kein Gesetz für oder so.

Und wenn man Freunde hat, die einen sowas abverlangen, würde ich mich fragen was das für Freunde sind. Spielspaß hin oder her.

Sophia68
Fragesteller

Also zu krass?

Moped85  15.02.2023, 21:08
@Sophia68

Ich denke es kommt erstmal drauf an. Hast du das Gefühl das es im Prinzip jeden treffen könnte und sie es auch durchziehen würde? ODer das es speziell eine Aufgabe für dich ist?

Wenn ihr im allgemeinen so unterwegs seid, okay. Dann kannst du dir halt immenroch überlgen ob tu teil dieses Freundeskreises blieben willst.

Das wichtigste ist, wie Du dich damit fühlst. Ist es dir zu krass, steig aus. Es ist ein Spiel. Und in Spielen kann man halt auch verlieren.

Ja dann schon

Spielschulden sind Ehrenschulden. Wenn Du Dich auf das Spiel einlässt, dann akzeptierst Du die Teilnahmebedingungen.

Sophia68
Fragesteller

Also soll ich das machen?

Gegsoft  15.02.2023, 20:42
@Sophia68

Du hast Dich darauf eingelassen und musst es dann auch machen.

Wenn es Dir zu krass ist, dann musst Du eben aussteigen.