Muss ich bei der RE bahn ein ticket buchen oder kann ich mit dem 9€ ticket direkt einsteigen und losfahren ( ohne online zu buchen )?

4 Antworten

Das 9 €-Ticket reicht, sofern es sich um eine Fahrt im räumlichen sowie zeitlichen Geltungsbereichs des Tickets (Deutschland mit wenigen Ausnahmen; richtiger Monat) handelt und es sich nicht um einen IC/RE handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Wenn du ein 9-Euro-Ticket hast musst du nichts weiter buchen. Du kannst mit dem RE direkt damit losfahren.

Eine Sitzplatzreservierung ist im Regionalverkehr außerdem nicht möglich.

Lol1234554321
Fragesteller

Perfekt, danke für ihre Schnelle Antwort !
Schönen Tag ihnen noch !

ChristianMay270  03.06.2022, 13:29
Eine Sitzplatzreservierung ist im Regionalverkehr außerdem nicht möglich.

So pauschal stimmt das nicht.

hacklberry  03.06.2022, 13:37
@ChristianMay270

Ja, wie überall gibts Ausnahmen. Mir ist auch bekannt, dass das in einigen wenigen Bundesländern (z.B. Bayern und Schleswig-Holstein) auf bestimmten Strecken möglich ist. Ich glaube aber nicht, dass wir hier die 0,001% der Eventualitäten bis ins Allerletzte behandeln müssen, auch wenn das aktuell im Zusammenhang mit dem 9-Euro-Ticket sehr beliebt ist.

Einfach einsteigen! Du hast ja ein gültiges Ticket!

Lol1234554321
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort!
schönen tag noch! 🌸