Muss ich am Mofa Blinker eintragen lassen

3 Antworten

Eigentlich müssen die beim Mofa nicht eingetragen werden, aber sie sollten fachgerecht und sorgfältig angebracht werden, dass sie im Notfall keine Verletzungsquelle darstellen. Keine spitzen Ecken oder Kanten an denen man sich verletzen oder stechen könnte usw

Und wenn sie dran sind, müssen sie immer funktionieren.

Also,wenn die Blinker eine ABE haben, brauchen die nicht dem TÜV vorgeführt werden

Mach einfach Bliker dran die ein E-Prüfzeichen haben, Anbauabstände einhalten und auf die Frequenz achten, die üblichen Relais haben die richtige Frequenz.