Roller Pegasus S50GP Blinker defekt

2 Antworten

Klar kannste das.Zieh die Blinkerstecker und nehme eine Fahrradbirne zum prüfen,wenn Du den richtigen Stromprüfer nicht hast.Brennt die Birne nicht,kann sein die brennt sofort durch.),dann hast keine Spannung.Zündung muß natürlich an sein,Batterie geladen, der hintere Blinker sollte funktionieren.Funktionieren beide nicht...kannste vom Relais ausgehen.OK?Den Relais selbst zu prüfen ist schon schwieriger,da würde ich mal eine Fachwerkstatt fragen,ob der Wechsel auf starken Verdacht hin sinnvoll ist. Wenns um die Kohle geht,such im ebay oder online inserat nach einem Ersatzteil. Den Einbau kann man mit Fummelei,Spiegel müssen runter,etc.auch selber hinbekommen.Konnte ich helfen?

Wenn deine Kumpels auch den gleichen Roller oder gleiches Relais haben,dann tausch zur Probe mal das Teil untereinander aus.Dann weiste schon mal was los ist.