Roller Pegasus S50GP Blinker defekt

2 Antworten

Wenn deine Kumpels auch den gleichen Roller oder gleiches Relais haben,dann tausch zur Probe mal das Teil untereinander aus.Dann weiste schon mal was los ist.

Klar kannste das.Zieh die Blinkerstecker und nehme eine Fahrradbirne zum prüfen,wenn Du den richtigen Stromprüfer nicht hast.Brennt die Birne nicht,kann sein die brennt sofort durch.),dann hast keine Spannung.Zündung muß natürlich an sein,Batterie geladen, der hintere Blinker sollte funktionieren.Funktionieren beide nicht...kannste vom Relais ausgehen.OK?Den Relais selbst zu prüfen ist schon schwieriger,da würde ich mal eine Fachwerkstatt fragen,ob der Wechsel auf starken Verdacht hin sinnvoll ist. Wenns um die Kohle geht,such im ebay oder online inserat nach einem Ersatzteil. Den Einbau kann man mit Fummelei,Spiegel müssen runter,etc.auch selber hinbekommen.Konnte ich helfen?

Rücklicht und Anzeigelicht tut nicht-Pegasus Roller

Hallo,

ein bekannter von mir hat einen Pegasus roller. Und er hat sich vorgenommen, kleinere sachen jetzt mal selber zu reparieren.Manchmal, helfe ich ihm dabei wenn es sachen gibt bei dem er sich nicht auskennt. Aber jetzt wissen wir beide nicht mal weiter.

Jetzt zu unserem Problem:

Alle lichter des Rollers funktionieren, die Hupe,Blinker,Bremslicht nur das Rücklicht und das licht der achoanzeige sowie Benzin,etc. (Kurzgesagt: Er hat kein licht in seinem Kästchen, indem Km/h etc. angezeit werden).

An was könnte es liegen? Wir wollten erst ein Mal fragen, bevor wir die ganzen käbel auseinandermachen.

An der Batterie dürfte es ja nicht liegen.Oder???

Naja, jetzt schon mal danke für die antworten.

...zur Frage

Mofa Anlasser klakkt nur noch.?

Hallo

Mein Roller (Pegasus s50lx) kann nicht mehr über E-Start angelassen werden. Beim Betätigen kommt nur noch ein klacken. Der Anlasser ist nur mit der Zeit immer schlechter geworden. Kann jemand helfen. Reicht es wen ich das Kabel abschleife oder muss ich das Relai wechseln. Kann es auch sein dass der Anlasser defekt ist? Reicht es wen ich die Kohlen frei klopfe mit dem Hammer oder so.

MFG

...zur Frage

Bremslicht und Hupe gehen im Stand nicht, Rex Roller RS 450?

Im Stand funktioniert die Hupe und das Bremslicht nicht. Lichtwiderstand habe ich schon getauscht-ohne Erfolg. Während der Fahrt geht alles bis auf die Blinker (blinkgeber defekt) Allerdings ist mir bevor das mit der Hupe und dem Bremslicht passiert ist der Scheinwerfer und die Rücklampe durchgebrannt. Beides habe ich ersetzt, die rücklampe funzt noch aber die vordere lampe ist nach nichtmal 1km wieder durchgebrannt. Sicherungen sind alle heile. Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Pegasus roller?

Hallo, habe einen Pegasus Roller mir gehen die ganze Zeit die Sicherungen kaputt, wenn ich den Blinker anmache. Wenn eine neue drin ist, geht der E starter und blinker. Sobald ich den aus mache bzw während der Fahrt geht sie kaputt. An was könnte das liegen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Roller, Batterie Defekt oder Lichtmaschien Defekt?

Hi kenn mich leider nicht so aus. Ich bin gestern mit meinem Roller Gefahren und plötzlich funktionierte das Licht vorne nicht. Zuerst habe ich gedacht die Birne wäre durchgebrannt aber dann funktionierte auch der Blinker nicht. Als ich dann angehalten habe und den Roller neustarten wollte ging gar nichts mehr. Die Zündung funktioniere nicht! Reicht jetzt ne neue Batterie oder muss ich da mehr machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?