Muss ich als Strafarbeit in der Schule Unkraut zupfen?
Ich M15 wurde in meiner Schule zur Strafarbeit verdonnert (stört mich auch garnicht weiter ) jedoch möchte unser Hausmeister das ich eine etwas größere Fläche Unkraut zupfe
da ich ein wenig Übergewicht habe und stark an Rückenschmerzen leide fragte ich den Hausmeister ob ich nicht lieber Laub zusammenfegen kann (Herbst) darauf bekam ich ein striktes „NEIN“ zu hören. Da ich aber wie gesagt meinen Rücken nicht so stark belasten darf, ist das bücken und auf der Erde rumkrauchen nicht sehr gut für meinen Rücken
muss ich Unkraut zupfen oder muss die Schule für mich eine andere Arbeit finden
danke schonmal im Voraus
4 Antworten
Ob du "musst" ...? Praktisch relevant ist wohl eher die Frage, ob du "solltest" ... Da ist entscheidend, was die Alternative wäre - also welche Konsequenzen es vermutlich hätte, wenn du die "Strafarbeit" verweigerst.... Und vor allem, welche der beiden Optionen du persönlich als "schlimmer" bewertest.
Für Manche spielt etwa eine große Rolle, ob die Eltern über ein "Fehlverhalten" informiert werden, für Andere wäre eine schlechte Note "schlimmer" ... und Einige schreckt maximal noch der Schulverweis.
Was du also "musst"? Dich entscheiden.
Deine "körperlichen Befindlichkeiten" (im beschriebenen Ausmaß) sind in diesem Kontext komplett irrelevant.
Einen persönlichen Kommentar erlaube ich mir zum Schluss: Ich finde irritierend, wie egal dir dein eigenes Fehlverhalten ist - du erwähnst es nicht einmal... Es erscheint dir "unfair", dass deine körperlichen Befindlichkeiten nicht berücksichtigt werden - ob die Strafe "fair" ist im Verhältnis zum Vergehen, scheint irgendwie egal
Es gibt in der Schule überhaupt keine Strafarbeiten, nur Ordnungsmaßnahmen und erzieherisches Einwirken.
Und selbstverständlich musst du die Aufgaben erledigen, die dir aufgetragen werden.
Nix für ungut, aber ein bisschen körperliche Bewegung würde deinem Rücken vielleicht mal ganz gut tun. Die Schmerzen und das Übergewicht gehen nicht weg, wenn du dich immer schonst
.
Wenn dir als 15-Jähriger das Bücken zu schwerfällt zum Unkrautzupfen, dann musst du es eben im Liegen tun.
Also ich glaub's nicht!
Du tust gerade so, als seist du ein 60 Jahre alter Dachdecker, der einen abgeschundenen Rücken hat.
Auf den Boden mit dir oder ich helfe dir nach mit der Rute! 😄
Nein, das musst du nicht.
Ich stimme dir in den Punkten voll und ganz zu ich habe dies aber vorher mit meinem Arzt besprochen und dieser hat deutlich gesagt das ich arbeiten auf dem Boden unterlassen soll