Findet ihr das merkwürdig, bzw. wie seht ihr das? bzgl. Lehrer und Privatleben wenn Schüler Redebedarf haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde es ungewöhnlich, aber nur, weil ich selber davon noch nie gehört habe.

Aaaaber, sie ist Lehrerin und für mich heißt das nicht nur deutsch, Mathe, ect beibringen, sondern auch Ansprechpartner sein.
ihr hattet ja schon des Öfteren über deine Probleme gesprochen.
ich finde es schon lobenswert, dass sie ihre Freizeit opfert um für dich da zu sein.
Ich glaube da steckt auch kein komischer Gedanke dahinter.

sie hat nebenbei ja auch noch ein eigenes Privatleben und hat bestimmt auch genug wegen der Arbeit zu tun, sie hat für dich den besten Weg rausgesucht um dir schnellstmöglich zu helfen.

Dieeine833
Fragesteller

Dankeschön.

Merkwürdig finde ich das auch nicht unbedingt, ich bin es nur einfach nicht gewohnt das sich jemand für mich interessiert geschweige denn für mich da ist. Und das, dass dann „ausgerechnet“ meine Lehrerin ist geht noch nicht so ganz in meinen Kopf…

Plotteriench243  10.04.2024, 19:23
@Dieeine833

gerne :-)

früher oder später wirst du merken, dass sich bestimmt noch mehr für dich interessieren.
gerade ist es eben deine Lehrerin und du kannst froh sein das sie dir eine Stütze ist.

ich stehe dir auch gerne mit Rat zur Seite, zumal ich dir helfen kann.

Eine tolle Lehrerin hast du.

Sie nimmt dich und deine Probleme ernst und zeigt es entsprechend, indem sie sich auch privat Zeit für dich nimmt und nicht nur 3 Minuten nach der Schulstunde.

Dieeine833
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr ein bisschen entspannter an die Sache dran zu gehen

Heyy, habe noch nie von so einem Fall gehört ist also für mich neu. Aber es ist doch super schön eine Ansprechpatnerin zu haben, die Vertauenswürdig ist und Reif genug ist, Geheimnisse für sich zu behalten. Deinen Eltern kannst du ja sagen dass du mit einer Freundin was unternimmst, ist ja auch nd wirklich gelogen. Mach das was dir gut tut Girl🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du denkst einfach viel zu viel nach. Schau was passiert, sie wird dir nicht den Kopf abreisen. Und komisch ist es finde ich nicht.