Muss ich 18 sein um mit einem ,,Kampfhund'' spazieren zu gehen?

13 Antworten

Oh man. Also zum 1. will ich mal klar stellen das es drauf ankommt wie man den Hund erzieht , es gibt keinen richtigen Kampfhund. Klar wenn die mal beißen , dann richtig, aber es kommt ganz auf die Erziehung drauf an.

So jetzt zu der Frage , ja du musst 18 sein um mit diesen " Kampfhunden " gassi gehen zu können. Ich war damals selber 14 als ich einen Pitbull hatte. Durfte aber nicht alleine mit ihr gassi gehen, ist auch ganz klar. Sie war zwar sehr sehr lieb aber es ist natürlich klar das ein Rottweiler , Pitbull oder sonst was stärker ist wie so manch andere Hunde angenommen Border Collie.

Du kannst dir jetzt zwar mit deinen Eltern einen solchen Hund zulegen , aber du darfst erst mit dem alleine rausgehen wenn du 18 bist. 

also erst mal an SAPPY1994 das ist absoluter quatsch kampfhunde sind oft lieber als andere rassen z.b labrador da gibt es auch welche die nicht gut erzogen sind. diese ganzen vorurteile... ätzend wer so ist ist einfach nur dumm!!! Mein onkel hatte einen pitbull total süß und total lieb. er ist mit 14 jahren gestorben. Leider. Jetzt hat er wieder einen der heißt rover und ist super lieb. Sogenannte "Kampfhunde" sind die treuesten gefärten, die es gibt.

aber vergiss nicht, bitte richte diesen hund NICHT ab. der hund würde dich im NOTFALL beschützen das ist okay aber ein biss und dein hund landet im tierheim.

es sei dem du hast 400 euro für den wesenstest.

zumal du , wenn der hund ihn noch nicht absolvierte ( weil er zb noch zu jung ist), eh einen wesenstest machen muss und deine elter ( da du noch minderjährig bist) auch einen test absolvieren müssen. die schutzgebühr (gerade bei listenhunden) beträgt auch noch mal einige hundert euro. dazu kommen auch noch impfungen, chipen ect. dann braucht der hund ja auch ein körbchen (und zwar ein grosses körbchen) spiel zeug ect. dazu kommen dann noch die monatlichen hundesteuern. so ein hund bedeutet also auch kosten

Was ist der unterschied von einem American Stafford "Blueline"?

Meine frage währe, wieso nennt man die rasse auch "Blueline-Amstaff" was unterscheidet diese sorte von einem normalen "Stafford"????

...zur Frage

Gibt es die Rasse American Pitbull Terrier oder ist das auch ein Staffordshire Terrier nur die amerikanische Form?

Hallo,
ich hab wirklich google alles geguckt aber nichts brauchbares gefunden, und daher wollte ich hier die Frage stellen bitte nur Antworten die sich mit dieser Rasse auskennen, und ich entschuldige mich schon vorher für mein deutsch weil ich erst seit 2 jahre deutschland bin !

in ein foren zmb hab ich gelesen das es den American pitbull terrier nicht gibt, sondern das es das eine und selbe ist wie der stafford terrier , dann wollte ich mich schlau machen und hab ein züchter vom Staffordshire bullterrier gefragt weil die sind ja in berlin nicht auf der liste aber der züchter hatte mal ein Origanalen American pitbull wie er sagt und ein Amstaff, er meint die rasse sei ausgestorben und das es heute in deutschland alles nur staff mischlinge sind und das der pitbull die sportlinie und der staff eher die breite linie ist.

und dann war ich noch im Tierheim und die haben auch wieder was anderes gesagt und zwar das es den nur in USA gibt und in keinen anderen Land.

also frage ich euch,

Gibt es die Rasse American pitbull terrier ( also ist es eine eigene Rasse) ?

und wenn ja wie sind die Unterschiede zum amstaff ? weil viele meinen pitbulls sind kleiner und zierlicher und amstaffs größer und breiter !

und bitte nur antworten von experten dieser Rasse, ich weiß dies kein hundeforum aber ich dachte ich frag hier mal natürlich wenn jemand keine ahnung hat aber trz ein hilfreiche antwort hat bitte einmal hier reinschreiben aber nur ordentlich ansonsten freu ich mich auf antworten unten noch 2 bilder der rasen,

...zur Frage

Sind Kampfhunde wirklich böse?

Hallo ihr alle. Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Mir hat es der American Stafford Terrier angetan, aber eigentlich ist das ja ein Kampfhund und ich weiß jz nicht.. Viele sagen die sind so wie andere Hunde auch, und werden auch als Therapiehunde und so eingesetzt.. Und viele meinen die zerfleischen jeden der ihnen in den Weg kommt.. Was meint ihr? Vielleicht hat ja jmd hier einen sogenannten "Kampfhund" und kann mir aus Erfahrung helfen..

Dankeschön schon mal im voraus...:))

...zur Frage

Bis zu welchem wird eine American Stafford Hündin läufig?

Meine American Stafford Hündin ist seit über 11 Moanten nicht mehr läufig gewesen. Ist das normal oder ist sie krank. Sie ist jetzt 10 Jahre alt.

...zur Frage

Frage auf rechte mit 18 Jahre?

Hallo ich bin der Alexander Großmann und ich bin am 23.12 18 jahre alt geworden . So und meine frage ist, ob mein Stiefvater in meinem zimmer rein gehen darf obwohl ich 18 jahre alt bin und ich ein recht auf Privatsphäre habe.???

...zur Frage

PayPal Konto mit Bankkonto verbinden unter 18?

Kann ich mein jetziges Bankkonto mit meinem Paypal Konto verbinden, obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin? Ein Freund von mir der auch 15 Jahre alt ist hat das auch schon gemacht und einfach 18 Jahre angegeben. Er kann jetzt überall Sachen bestellen und sowas.. obwohl er noch nicht 18 ist. Geht das ohne großes Risiko? Er hat das schon ziemlich lange so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?