Muss ich 18 sein um mit einem ,,Kampfhund'' spazieren zu gehen?

13 Antworten

Oh man. Also zum 1. will ich mal klar stellen das es drauf ankommt wie man den Hund erzieht , es gibt keinen richtigen Kampfhund. Klar wenn die mal beißen , dann richtig, aber es kommt ganz auf die Erziehung drauf an.

So jetzt zu der Frage , ja du musst 18 sein um mit diesen " Kampfhunden " gassi gehen zu können. Ich war damals selber 14 als ich einen Pitbull hatte. Durfte aber nicht alleine mit ihr gassi gehen, ist auch ganz klar. Sie war zwar sehr sehr lieb aber es ist natürlich klar das ein Rottweiler , Pitbull oder sonst was stärker ist wie so manch andere Hunde angenommen Border Collie.

Du kannst dir jetzt zwar mit deinen Eltern einen solchen Hund zulegen , aber du darfst erst mit dem alleine rausgehen wenn du 18 bist. 

also erst mal an SAPPY1994 das ist absoluter quatsch kampfhunde sind oft lieber als andere rassen z.b labrador da gibt es auch welche die nicht gut erzogen sind. diese ganzen vorurteile... ätzend wer so ist ist einfach nur dumm!!! Mein onkel hatte einen pitbull total süß und total lieb. er ist mit 14 jahren gestorben. Leider. Jetzt hat er wieder einen der heißt rover und ist super lieb. Sogenannte "Kampfhunde" sind die treuesten gefärten, die es gibt.

aber vergiss nicht, bitte richte diesen hund NICHT ab. der hund würde dich im NOTFALL beschützen das ist okay aber ein biss und dein hund landet im tierheim.

es sei dem du hast 400 euro für den wesenstest.

zumal du , wenn der hund ihn noch nicht absolvierte ( weil er zb noch zu jung ist), eh einen wesenstest machen muss und deine elter ( da du noch minderjährig bist) auch einen test absolvieren müssen. die schutzgebühr (gerade bei listenhunden) beträgt auch noch mal einige hundert euro. dazu kommen auch noch impfungen, chipen ect. dann braucht der hund ja auch ein körbchen (und zwar ein grosses körbchen) spiel zeug ect. dazu kommen dann noch die monatlichen hundesteuern. so ein hund bedeutet also auch kosten

Darf ein Listenhund als Welpe frei herumlaufen?

Hallo ihr Lieben :D Ich habe mal wieder eine Frage an euch was das Thema ,, American Stafford'' betrifft. Es wird ja auf allen Seiten daraufhin gewiesen das ein Listenhund immer an der Leine sein muss wenn man mit ihm spazieren geht und das man unter 18 einen solchen Hund garnicht ohne Begleitung ausführen darf. Jetzt stellt sich mir die Frage : Wie ist das bei einem Welpen dieser Art ? Der Hund ist ja da noch klein und kann ja nicht viel anrichten muss er da auch an der Leine geführt werden oder kann ich einfach den Hund loslassen ? Was ich auch dazu noch wissen möchte : Kann ich mit dem Hund auch spazieren gehen ( ich bin 15) oder muss trotzdem ein Erwachsener dabei sein ? Ich weiß das der Hund auslauf brauch und wenn er groß ist das ich mich auch darum kümmern muss ( nicht das ihr denkt ich will oder interessiere mich nur für ihn wenn er klein ist ). Achja und bitte gebt mir einfach eine Antort auf die Frage(n) ^^ ein : So einen Hund kannst oder wirst du eh nicht bekommen und ich würde dir nicht raten einen solchen Hund dir anzulegen könnt ihr euch sparen ^^ Ich wills nur wissen ... Also DANKE im vorraus

...zur Frage

Darf ich 14 Jahre alt mit meinem Bruder 18 Jahre alt in den neuen es film ins Kino Rein ?

...zur Frage

Sind Kampfhunde wirklich böse?

Hallo ihr alle. Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Mir hat es der American Stafford Terrier angetan, aber eigentlich ist das ja ein Kampfhund und ich weiß jz nicht.. Viele sagen die sind so wie andere Hunde auch, und werden auch als Therapiehunde und so eingesetzt.. Und viele meinen die zerfleischen jeden der ihnen in den Weg kommt.. Was meint ihr? Vielleicht hat ja jmd hier einen sogenannten "Kampfhund" und kann mir aus Erfahrung helfen..

Dankeschön schon mal im voraus...:))

...zur Frage

Bis zu welchem wird eine American Stafford Hündin läufig?

Meine American Stafford Hündin ist seit über 11 Moanten nicht mehr läufig gewesen. Ist das normal oder ist sie krank. Sie ist jetzt 10 Jahre alt.

...zur Frage

Frage auf rechte mit 18 Jahre?

Hallo ich bin der Alexander Großmann und ich bin am 23.12 18 jahre alt geworden . So und meine frage ist, ob mein Stiefvater in meinem zimmer rein gehen darf obwohl ich 18 jahre alt bin und ich ein recht auf Privatsphäre habe.???

...zur Frage

PayPal Konto mit Bankkonto verbinden unter 18?

Kann ich mein jetziges Bankkonto mit meinem Paypal Konto verbinden, obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin? Ein Freund von mir der auch 15 Jahre alt ist hat das auch schon gemacht und einfach 18 Jahre angegeben. Er kann jetzt überall Sachen bestellen und sowas.. obwohl er noch nicht 18 ist. Geht das ohne großes Risiko? Er hat das schon ziemlich lange so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?