Muss ich 18 sein um etwas von einer dhl packstation abzuholen?

3 Antworten

Wenn du an die Packstation direkt versenden willst brauchst du ein DHL Kundenkonto. K.a. ob man das bekommt, wenn man unter 18 Jahre ist.

Wenn der Zusteller dich nicht angetroffen hat, eine Karte im Briefkasten war und das Paket in der Packstation ist, dann kannst du es mit der Karte rausholen.

Wie kommst du auf so einen Quatsch? Du brauchst nur die benötigte abholnummer oder den passenden QR Code. Mit dem Alter hat das Abholen nicht viel zu tun. Ich rede vom reinen Abholen. Nicht von der Erstellung eines Kontos bei DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung