Muss eine Frau Signale aussenden, damit sie angesprochen wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor Jahren einmal mit einer guten Bekannten über das Thema diskutiert, ob und wie es Frau gelänge, das Interesse von Männern zu wecken. Sie hat behauptet, dass sie das mit Blicken und Anlächeln so gut wie bei jedem Mann zuwege bringe. Da ich ihr nicht glaubte (sie war eigentlich überhaupt nicht hübsch), wollte ich, dass sie mir das in der Realität beweist.

Wir sind dazu in eine Tagesbar gegangen und haben uns zu zweit an einen Kaffeehaustisch gesetzt. Sie trug einen sehr kurzen Minirock, wodurch sie automatisch die Blicke der Männer auf sich zog. Und dann suchte ich rundherum nacheinander willkürlich Männer aus, die sie zur Kontaktaufnahme bewegen sollte.

Es war unglaublich. Sie brauchte einen Mann nur ziemlich unverfroren anlächeln, und es dauerte nicht lange, bis das "Opfer" ansprang, an unserem Tisch vorbeiging und ihr heimlich einen Zettel zusteckte, oder "zufällig" eine leere Streichholzschachtel an unserem Tisch "vergaß" und sie um Feuer ersuchte, oder ihr zur Toilette folgte, etc. Insgesamt probierte sie das nach meiner Auswahl bei ungefähr 10 uns unbekannten Männern, ohne und mit weiblicher Begleitung. Es funktionierte bei 9 von 10. Absolut erstaunlich.

Eine Frau, die interessant auf Männer wirkt, muss zwingend in irgendeiner Form verfügbar wirken.

Wenn die Frau Interesse an einem fremden Mann hat, wird sie ihn lange ansehen und irgendwann von allein anfangen zu lächeln.

Ich vermute, die Frau muss sich auch so stylen, wie das in unserer Gesellschaft als weiblich gilt. Dann vermuten die Männer, wer sich so zeigt, möchte auch umworben werden und trauen sich mehr.

Ich glaube nicht. Ich bin glückliche Single und will es auch (noch) bleiben, von daher sende ich garantiert keine "Signale", und trotzdem werde ich angesprochen.

"Faustregeln" gibt es für keine Situation. Wenn man auf der Suche ist kann es aber nicht schaden gewisse Signale zu senden ;)

nicht zwingend, schöne frauen werden aus prinzip angesprochen, egal ob sie abweisend wirken oder nicht. es hilft aber sicher wenn man ein paar signale aussendet, zumindest wenn man angesprochen werden möchte.