Muss ein Schüler um 6:57 mit dem Bus fahren um 9:50 zur dritten Stunde da zu sein,oder muss die Kreisverwaltung für bessere mehr Busverbindungen sorgen?

5 Antworten

Der Schüler muss dafür sorgen, rechtzeitig zur Schule zu kommen.

Die Kreisverwaltung muss nur - wenn überhaupt - dafür sorgen, dass zu regulären Schulzeiten, also zur ersten Stunde, Busse fahren. Wenn du zur dritten Stunde da sein musst, ist es nicht die Aufgabe des Kreises, einen Spezialbus zur Verfügung zu stellen.

Kommt auf die Entfernung an. Wenn die Schule 200-250 km entfernt ist, finde ich es angemessen. Wenn sie erheblich näher ist, sollte es andere Möglichkeiten geben.

Dagmar2006
Fragesteller

Ca 20min mit dem Auto und 55 min mit dem Bus

Der schüler/in nimmt um 9.00 Uhr sein Fahrrad.

Die Eltern müssen sich eine bessere Schule aussuchen. niemand in Deutschland, egal in welchem Kaff er/sie wohnt, muss knapp 3h fahren, um in eine schule zu gelangen.

Dagmar2006
Fragesteller

Bei uns fahren morgens nur zwei Busse.Leider sind wir ein totales Kaff.Bis zum nächsten Ort der Bankverbindung hat sind es ca 7 km Fußweg.Und Busse gibt es in den Ferien gar nicht. Und während der Schulzeit nur zwei in unterschiedliche Richtungen.

Dagmar2006
Fragesteller

Es ist egal welche Schule , wenn nur zwei Busse in unterschiedlicher Richtung fahren.Kommst du ja nicht irgendwo hin.

Dagmar2006
Fragesteller

Wir leider schon

Silo123  03.12.2023, 06:55

Da irrst Du leider.