Muss ein Absender seine Daten auf den Brief schreiben?

6 Antworten

Nein, muss er nicht. Und der Brief geht zum Empfänger (der sollte natürlich immer draufstehen)...

Ja, laut AGB der Dt Post / DHL ist die Absenderangabe Pflicht. Wird aber kaum kontrolliert.

Ohne  Absender aber ist ein hoher Arbeitsaufwand notwendig um die fehlenden Daten zu ermitteln, wenn die Sendung als unzustellbar zurückgeschickt werden muss.

Bleibt auch die Suche nach dem Absender erfolglos wird der Brief vernichtet.

Firmen und Behörden machen das immer damit der Brief im Zweifelsfall zurück geht falls der Empfänger nicht ermittelbar ist.

Wenn der absender seine daten nicht draufschreibt und der brief nicht zugestellt werden kann, wird er geschreddert und entsorgt

Natürlich nicht, nur der Empfänger muß angegeben werden.