Muss die Handbremse oben oder unten sein wenn steht?

9 Antworten

Hallo Martin19453

Handbremse angezogen = Hebel oben

Handbremse gelöst = Hebel unten

Gruß HobbyTfz

wie, der hat noch ne mechanische Handbremse? Hebel nach unten ist gelöst

elektronisch, du hast nur ein Knopf mit Licht, Handbremse aktiv.

esn gibt bei einigen herstellern eine elektrische feststellbremse die per Knopfdruck aktiviert ist und damit auch gelöst werden kann.,.

Bei der mechanischen Handhebelfeststellbremse ist der Griff nach oben gezogen völlig richtig beantwortet

eine weitere möglichkeit ist die Feststellbremse mit Pedal Links im Fussraum wie bei Mercedes zB dafür gibt es einen Löseknopf li unter dem Armaturenbrett den man zb auch ziehen kann ( Ältere Modelle und auch einige der neueren.. ).

bhei der Zweiten Fahrstunde kann man wirklich nochmal fragen , da reist dir keiner den Kopf ab und besser einmal zuviel gefragt wie einmal zu wenig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Definitiv muss sie fest sein, wenn man parkt.

Das kommt auf die Mechanik im Auto an,