Handbremse a3?

3 Antworten

Ab in die Werkstatt

Nachstellen und vermutlich noch die Backen der Handbremse austauschen

Da wird der hintere rechte Bremssattel bzw. das innen Leben quasi der Nachstellmechanismus für die Handbremse fest sein…d.h. brauchst einen neuen Bremssattel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mimilovelala
Fragesteller

Kann ich noch zwei Tage fahren ohne das etwas passiert? Oder muss des dringend gemacht werden, würde dann Samstag in Werkstatt gehen

Knaubba  09.03.2022, 12:46
@Mimilovelala

Samstags bringt man ein Fahrzeug nicht in die Werkstatt wenn’s Komplikationen gibt seht es das ganze Wochenende…

Mimilovelala
Fragesteller
@Knaubba

Aber wäre es theoretisch kein Problem noch zwei Tage zu fahren, und dann Freitag in die Werkstatt bringen?

Da wird wohl irgendwo die Handbremse fest gerostet sein.

Das wirst Du wohl daran merken, das Du mehr Gas geben musst, weil das Auto gefühlt festgehalten wird.

Ab in die Werkstatt und richten lassen.

Wenn Du damit schon paar Tage gefahren bist, werden/können die Beläge der Handbremsbacken Schrott sein.