Audi a3?

2 Antworten

Hallo,

ist es nur das Symbol das angezeigt wird oder ist die Bremse wirklich aktiviert (lässt sich das Fahrzeug ohne Probleme bewegen)?

Wenn die Handbremse wirklich sauber löst und nur das Symbol für aktivierte Parkbremse angezeigt wird hast du nur ein Problem mit einem Schalter o.Ä.

Würde es aber auf alle Fälle in einer Werkstatt kontrollieren lassen. Wenn die Bremse auch nur leicht anliegt und schleift kannst du dir schnell einiges mehr ruinieren.

SG

Das rote P steht für die elektronische Parkbremse.Wird das Symbol angezeigt, ist die elektronische Parkbremse geschlossen. Das Auto kann also nicht bewegt werden. Zum Losfahren musst du die Parkbremse wieder öffnen. In der Regel wird das Symbol schon vor dem Start des Motors angezeigt. Um das Auto wieder zu bewegen, musst du den Motor starten und den Fuß auf die Bremse stellen. In einigen Fällen löst sich die Parkbremse von selbst und das rote P verschwindet.

Ist das nicht der Fall, musst du die Parkbremse selbst lösen. Dazu findest du in der Mittelkonsole einen Knopf mit dem gleichen Symbol. Betätige den Knopf während du mit dem Fuß auf der Bremse stehest, dann wird die Parkbremse gelöst.

dsfzx
Fragesteller

Hab keinen automatik hab ich doch gesagt sondern Schaltgetriebe, danke für dein google shit hab des da auch gefunden. Ich brauch richtige Antworten und nicht google antworten