Gelbes Warnsymbol Audi A3?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gelbe Leuchten sind Hinweisleuchten... bei roten Leuchten bzw. wenn eine gelbe Leuchte auf Rot umschaltet dann sofort stehenbleiben / ranfahren und Motor aus!

Gelbe Leuchten können ein Hinweis auf leeres Scheibenwaschwasser, niedriger Ölstand, defekter ABS- Sensor usw. sein... also Vieles. Wenn Du kein Bild posten kannst dann google doch mal und gehe dabei auf "Bilder"!
Diesen Link einstellen oder halt eben das Symbol beschreiben. Im einfachsten Fall war es nur beim Anfahren glatt und die ESP- Leuchte hat Dir sein Eingreifen symbolisiert... also ein "betrieblicher" Vorgang ohne jede Handlungserfordernis!

Wie gesagt: Hier sind etwas mehr Informationen erforderlich!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wird die Motorlampe sein. Ich würde bei nächster gelegenheit mal zur einer Garage den Fehler auslesen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das Bild (falls du eins hochgeladen hast) noch nicht sichtbar.

Sollte aber das ESP/ASR sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach im Handbuch des Fahrzeuges nachschauen. Dort ist alles erklärt. Im Übrigen hast du kein Bild des Symbols hochgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mainzl
23.11.2015, 09:22

Sorry ebenfalls gerade bemerkt.

Ich stelle die Frage gleich nochmal mit Bild. 

Leider finde ich nichts passendes im Handbuch

0

ein Auto hat verschiedene gelbe Warnsymbole!

Kannst du es bitte mal beschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?