muss der busfahrer mich rauslassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er muss und DARF Euch dort nicht raus lassen.

Wenn der Bus nur jede dritte Haltestelle anfährt, darf er auch nur an jeder dritten Station halten. Und nicht an JEDER, nur weil jemand aussteigen will.

Wenn DU an der HAltestelle raus willst, an der der normale Linienbus hält, aber nicht die Schnellbuslinie, musst Du halt an der Station vorher aussteigen.

Und das ist keine Körperverletzung. Auch wenn es DIr schlecht geht, so benutzt DU den Bus auf eigenes Risiko. Wenn es Dir so schlecht geht, darfst Du nicht mal einsteigen.

Dankee gut zu wissen :)

0

"Wenn es Dir so schlecht geht, darfst Du nicht mal einsteigen."

Und wenn es einem erst während der fahrt schlecht wird du neunmal klug??

0

Das ist eine Sonderfahrt, die von A nach B geht. Der Fahrer darf gar nicht unterwegs Leute aus- oder einsteigen lassen, wenn das nicht von vorne herein so vereinbart worden ist.

Ich weiß nicht sicher, ob man das darf oder nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich das kenne. War bei mir schon mal so ähnlich und ich bin der Meinung, solange die Haltestelle, an der du aussteigen musst, auf dem Weg liegt, muss er dich rauslassen.

Normalerweise muss der nur da halten, was auch auf dem Plan steht. Es gibt aber natürlich auch Busfahrer, mit denen man reden kann, dass die einen auch woanders rauslassen. Das ist aber typ- und launen-abhängig. Machen viele, aber nicht alle. Und ich glaube er hat schon gecheckt, dass ihr das "schlecht sein" nur simuliert habt. Wenn ihr gekotzt hättet, hätte er mit Sicherheit anhalten müssen und euch einen Krankenwagen rufen müssen oder so.

  1. nein, muss und vor allem DARF er aus haftungsgründen gar nicht. stell dir mal vor er lässt dich irgendwo raus und du wirst im anschluß von einem auto angefahren...
  2. körperverletzung? nein, das ist was anderes.

er sollte uns ja nicht irgendwo sonder an einer bushaltestelle rauslassen . :)

1
@Katzenvieh96

Alle Haltestellen, die NICHT in SEINEM Plan sind, existieren in dem Fall für ihn nicht einmal. DA darf er nicht halten, auch wenn es eine Haltestelle einer anderen Linie ist.

0

Was möchtest Du wissen?