Muss das Gewicht beim Skifahren sehr genau angeben werden?

7 Antworten

Keine Panik. Auf ein paar Kilo mehr oder weniger kommt es bei Angabe zum Einstellen der Bindung nicht an! Machen Dir keinen unnötigen Stress. 

Viel Spaß und viele Grüße

Brom

Larahz 
Fragesteller
 10.01.2018, 16:18

Dankeschön ,haben morgen sowieso noch einmal ein treffen und vielleicht wird dort ja auch nochmal mehr darüber gesagt

0

Das Schlimmste was passieren kann, ist das die Bindungen nochmal nachgestellt werden müsste, aber das passiert bei 2kg nicht. So viel schwanke ich ja manchmal fast von einem Tag auf den anderen.

Larahz 
Fragesteller
 10.01.2018, 16:53

Ok,dankeschön für die nette Antwort

0

2-4 Kilos kannst du schon weg mogeln ;)

Aber mehr auf keinen Fall!

Larahz 
Fragesteller
 10.01.2018, 16:19

Ok ,gut zu wissen und danke für deine Antwort

0

Du bist peinlich... Also... mogle ruhig, dann wirst du folgende Überraschungen erleben:

Zu leicht, die Bindung geht bei geringerer Last auf. Macht beim Fahren richtig Freude, wenn der Ski ohne Grund auzfgeht, weil die Piste rattert. Hatte fas letztes Wochenende mit einem guten 80er, und mich dann vor Schreck hingelegt (kann eigentlich mit 2 Ski so irgendwie kontrolliert fahren, bremsen).

Oder bist du von der Sorte Skelett, aber nicht zugeben, dass Essstörung vorliegt? Dann wird die Bindung ggf. mal bei Sturz und kritischer Last nicht aufgehen.

Bänder im Knie werden überbewertet, oder?

Larahz 
Fragesteller
 10.01.2018, 16:37

Was hat das mit peinlich zu tun ?Viele Mädchen,Jugendliche oder auch manche Frauen haben eine leichte Macke ihr Gewicht öffentlich preis zu geben,auch wenn es vielleicht nur die Lehrer sehen .Aber naja danke für die Antwort

0
FeeSchnee12  17.01.2018, 16:07

Er hat aber Recht ist doch egal ob du jetzt 2-4 Kilo schwerer bzw. leichter bist aber bei der Bindungeinstellung ist es nicht egal

0

Du hast Probleme....ja, dann kann man dir nicht die richtige Ausrüstung zur Verfügung stellen. Wenn dann was passiert, ist es völlig egal, wie viel du wiegst und ob es 2-4 kg Unterschied sind. Bleib doch bei der Wahrheit und fang dein junges Leben nicht mit solchen (unsinnigen) Lügen an!

Larahz 
Fragesteller
 10.01.2018, 16:13

Naja,ein riesen Problem ist es nicht aber ich weiss das es sehr vielen Mädchen oder Frauen aus welchen Gründen auch immer unangenehm ist über das Gewicht zu sprechen,trotzdem danke :)

0