Muskelkater Traum?
Ey das ist so komisch ich habe letzte Nacht davon geträumt das ich Leg Raises an einer Stange gemacht habe und habe seit heute Morgen Muskelkater bei Bauchmuskeln ist das möglich das ich im Traum trainiert habe so schlafgewandelt quasi trainiere sonst nie Bauch so heftig
2 Antworten
Ist schon möglich, würd ich sagen! Also dass du den bauch tatsächlich im Schlaf angespannt hast, vlt sogar die beine im liegen angehoben hast... Aber ich kenn mich eher mit bewusst ausgeführtem Training aus als mit schlafwandeln oder "schlaftraining"😄
Das ist durchaus denkbar. Je nach Schlafphase kann es durchaus sein, dass du Bewegungen, die du träumst, zumindest "im Kleinen" mitmachst. Nein, wenn du einen Marathonlauf träumst, wirst du nicht der schnellste Schlafwandler der Welt, aber die Füße dürften sich durchaus unter der Decke etwas bewegen. Genauso die Leg Raises. Ich glaube nicht, dass du die im Bett aktiv voll gemacht hast, außer vielleicht es bestehen Indizien, wie dass die Bettdecke 5 Meter weiter auf dem Boden lag, weil du sie in einem herzhaften Leg Raise regelrecht hochgeschleudert hast.
Aber du wirst vermutlich die Bauchmuskeln immer wieder angespannt haben und ja, auch das reizt die Muskeln. Das wird für einen Hypertrophie-Trainingsreich nicht reichen, aber um am nächsten Tag einen Reiz im Muskel zu spüren schon.