Muskelaufbau bei nur 800 kcal täglich möglich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

800kCal täglich?

Mach dir mal keine Sorgen um den Muskelaufbau. Wenn du so weiter machst kannst du froh sein, wenn du überlebst!

Du bist so tief im Defizit, dass es Gesundheitsgefährdend ist! Wenn schon nicht den Tod, so riskierst du langfristige gesundheitliche Schäden und (wenn du spontan wieder auf ein gesundes, aufbauendes Niveau gehst) den JoJo-Effekt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Bei bei 800kcal läuft gar nichts mehr.

Kein Muskelaufbau, kein Sexdrive, keine Energie.

Früher oder später wirst du ernsthafte gesundheitliche Schäden bekommen.

Geh mal lieber auf 2000kcal.

Zum Muskeln aufbauen brauchst du aber eher 2400kcal, je nach dem wie viel du am Tag so machst.

Ich finde dir beste Lösung wenn du Muskeln aufbauen willst und abnehmen willst ist einfach viel Sport zu machen und dann gesund zu essen also wenig süßes viel Grünzeug. Such dir einen Sport, für den du wirklich eine Leidenschaft entwickeln kannst und bei dem du wirklich Motivation hast ihn zu machen. Ich würde dir Empfehlen nicht nur ins Gym zu gehen, da du da immer nur bestimmte bereiche des körpers trainierst. Geh Fahrrad fahren oder tennis spielen oder irgendwas

Woher ich das weiß:Hobby

Nur für den Fall daß Du noch eine Bestätigung möchtest: ist in einem Kaloriendefizit nicht möglich, schon gar nicht in so einem krassen Fall. Wenn Du dann beim Sport noch Gas gibst, ist es nur eine Frage der Zeit bis Dir was "passiert".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fang an zu trainieren und esse gesund. Bei deinen Werten brauchst du nicht abnehmen. Ess mal mehr. Fürn Anfang würd ich dir 2500 kcal empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga