Muskel Motor möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern "Muskelbetrieben"?

Ein Hubkolbenmotor nutzt die bei der Verbrennung freiwerdende Energie, um damit die Kurbelwelle zu drehen und so Leistung zu erzeugen, wozu solltest du den Hubkolbenmotor noch brauchen, wenn man die Welle auch so per Hand drehen kann?

Wozu? 🤦‍♀️

Setz die Muskelkraft mit einer Drehkurbel direkt in Arbeit um.

Biomechanik123
Fragesteller

Damit es so wie beim eRockit ist

Biomechanik123
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Ja schon aber die Pedale sind quasi stellvertreter des Gasgriffes. aber egal Kleidchen2 hat schon ne sehr gute antwort geschrieben und ich mache es mir lieber jetzt einfacher.

Möglich, aber sinnlos.

Ein Hubkolbenmotor verwandelt ziemlich schlecht chemische Energie in Bewegungsenergie.

Muskeln verwandeln chemische Energie ziemlich effektiv in Bewegungsenergie und damit einen Hubkolbenmotor mit all den Widerständen anzutreiben macht keinen Sinn.

Biomechanik123
Fragesteller

Ok Alles klar vielen dank :)