Musikvideo aus den 90ern (Schnee, Kinder, Wald)?

7 Antworten

deutsch oder englisch? was für ein Musikgenre bzw. Sänger oder Sängerin und ähnliche Infos wären hilfreich...deckt sich vielleicht nicht ganz mit der Beschreibung bis auf die "düstere Schneewittchen-Stimmung" ist aus den Neunzigern...deutsche Band & toller Song (Electropop)

Wolfsheim - The Sparrows and the Nightingales

bummelmummel
Fragesteller

Bin mir sicher, dass es englisch war. Tendenziell eher weibliche Stimme, aber habe absolut keinen Song in Bezug zum Video im Kopf. Das Video selbst war in Farbe (rot als Akzent soweit ich weiß).

Der Song ist es leider nicht :/

wage noch einmal einen Versuch; ist ein älterer Song von Björk - Human Behaviour (ca. 1992)

https://youtu.be/36Srr08PN_Y

bummelmummel
Fragesteller

Tolle Frau, aber falsches Video leider. Trotzdem danke :)

Ich hätte jetzt an "Dreamer" von Ozzy Osbourne gedacht, aber das deckt sich mit der Zeitangabe leider nicht!

bummelmummel
Fragesteller

Ja, leider zu "neu". Trotzdem verrückt, wie viele Videos irgendwie darauf zutreffen.

Mir raucht schon der Kopf aber ich kanns nicht lassen- immer wieder ne neue idee: ,,Interpol c'mere":

https://youtube.com/watch?v=WHD-8AIyBGc

Amde12  04.10.2017, 23:30

Und mein letzter versuch: https://m.youtube.com/watch?v=mumG3p3mb68

bummelmummel
Fragesteller
@Amde12

2 großartige Lieder, aber viel viel zu neu! Es muss gegen Mitte der 90er oder noch früher gewesen sein (zumindest habe ich es schon in sehr frühen Jahren wahrgenommen). Aber verrückt, wie viele Musikvideos optisch übereinstimmen. Und Chapeau für so ein verdammt verrücktes Gedächtnis!

Bist du dir sicher mit 90er jahre?

Sänger\sängerin - englisch?

bummelmummel
Fragesteller

Leider absolut keine Erinnerung an den Gesang, tendenziell würde ich Frauenstimme vermuten. 100%ig englisch.

Kann auch späte 80s sein (habe es selbst erst in den 90ern wahrgenommen).

Sehr düstere Stimmung. Die Erinnerungen an das Video sind sehr gering, verfolgt mich aber schon seit Jahren...