Wer kennt Titel von Musikvideo aus den 90ern mit aufblasbarer Gummipuppe am Strand?

1 Antwort

Bestimmtest Lied aus den 90ern. Wer kennt " in lite to ma skö, in lite tenege - Ö"?

Hallo,

ich Suche ein Lied aus den 90ern. Ich versuche schon sehr lange den Titel herauszufinden, aber niemand dem ich es vorsinge kennt es. Der Text ist eigentlich sehr monoton, allerdings (da ich damals 10Jahre alt war) ist mir nur noch bekannt wie sich der Text anhört. Der text (deutsch ausgesprochen) wie ich ihn in Erinnerung habe:

" in lite to ma skö, in lite tenege - Ö"

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das Lied lief damals immer auf MTV (als MTV tatsächlich noch Musik gespielt hat)

Vielen Dank

...zur Frage

Copyright wegen Piano Cover?

Hey, ich stelle manchmal auf YouTube Piano Covers.Manchmal aber auch meine eigene Videos (eigene Lieder, Stop Motion, usw...).Ich bin nur etwas verwirrt wegen den Urheberrechten und ob ich eigentlich die Piano Covers auf YouTube stellen darf,weil es ja soviele Leute machen ohne einen Copyright strike zu bekommen?

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Lied mit hoher Männerstimme und Seilspringern im Musikvideo

Hallo :)

Ich suche schon den ganzen Tag nach einem Lied - und dem dazugehörenden Video! Es lief bei MTV als ich bei einer Freundin zu Besuch war und jetzt wüsste ich gerne wie es heißt - jedoch habe ich selbst kein MTV freigeschaltet um es vielleicht nochmal zu hören.. In dem Lied sang ein Mann der eine relativ hohe Stimme hatte und im Musikvideo waren überall seilspringende Frauen. Es war kein dunkelhäutiger Mann und ich glaube er war auch nicht mehr ganz jung (also nicht unter 20). Es wurden auch immer wieder die Beine der Frauen wie sie geschickt über dieses Seil sprangen gezeigt.. Leider kann ich mich an keine Strophe oder Melodie des Liedes erinnern, jedoch hatte ich genau dieses Lied letztens erst wieder im Radio gehört und mir ist wieder diese hohe Stimme aufgefallen - jedoch hab ich keine Ahnung mehr auf welchem Radiosender es lief. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! :) Lg lillotto

...zur Frage

Musikvideo aus den 90er

Ich suche ein lied aus den 90ern, ich weiss leider den Namen der Band nicht mehr und auch den Titel des Liedes nicht. Ich weiss nur noch einzelheiten aus dem Video. Ziemlich zum Schluß ist eine blonde Frau ( bekannte Dame, durch Sport oder TV?!?) ist mit einem Auto weggefahren und irgendwann war Sie dann in ein Kornfeld gefahren wo Sie endweder ein Herz oder ein Kreis gefahren ist.

Bitte helft mir bei der Suche.

...zur Frage

Rattenfänger - Musikvideo aus den 90ern gesucht?

Mitte/Ende der 90er Jahre gab es auf den Musiksendern (MTV usw.) ein Video, das den Rattenfänger von Hameln als Thema hatte. Es spielte postapokalyptisch. Die Menschen lebten (glaube ich) unterirdisch. Sie hatten Lumpen an, wirkten ausgemergelt. Der Fänger spielte auf seinem Instrument und die Kinder folgten ihm. Auch die Älteren gingen hinterher. Sie krabbelten durch irgendwelche Tunnel an die Oberfläche und kamen mit den letzten Tönen in einem paradisischen Tal an.

Leider habe ich keine Ahnung, wer die Gruppe war. Damals lief hauptsächlich Techno auf MTV, als wird es sicher etwas in der Richtung gewesen sein. Die Musik interessierte mich nicht so sehr. Die Botschaft des Videos war mir aber sehr sympathisch.

Kann mir jemand hier helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?