Rattenfänger - Musikvideo aus den 90ern gesucht?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau ob es das ist aber schau selbst:

Yoriyos - The Pied Piper

https://youtube.com/watch?v=MKuaEMmGfR8

mazipaan
Fragesteller

Danke für die Mühe. Es ist nicht das Video, das ich meine. Das Video damals war nicht animiert. Es war als Film mit echten Darstellern gemacht.

Auch bin ich relativ sicher, dass es in dem Liedtext nicht um den Rattenfänger ging.

Hallo!

das könnte das Lied "Rattenfänger" von Leon gewesen sein. Es ist Eurodance/Technopop, stammt aus dem Jahre 1996 & hat den Rattenfänger von Hameln als Thema.. ob es dazu 'nen Video gibt weiß ich nicht, aber vom Motto her könnte das passen :)

mazipaan
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Lied klingt zwar vielversprechend, aber ich finde leider keinerlei Videos davon. Auch diverse Seiten geben nicht an, dass es dazu ein Musikvideo gab oder der Song überhaupt in den MTV-Charts war

rotesand  14.07.2016, 10:11
@mazipaan

Gerne!

Zum Video -------> Ich weiß auch nicht ob es eines gab. Der Singlehit "Planet Of Blue" hatte Videos. Aber ich habe das Lied auf der damaligen CD von dem Sänger Leon & melde dich mal per PN :)

Es könnte die Gruppe Dune mit Hand in Hand gewesen sein. Es hat zumindest ein entsprechendes Setting und eine passende Thematik. Ich hoffe ich konnte damit helfen ;)