Musik von Computer auf Handy; Warum kann Titel kann wiedergegeben werden auf Handy?

4 Antworten

Hallo,

das liegt, wie schon @LebenIstLernen schrieb, am Format der Titel.

Auf dem PC hast Du sicher ein Programm, dass mehrere Formate beherscht, auf dem Handy nicht.

Entweder Du wandelst alle Musiktitel in das Format um, dass das Handy auch unterstützt oder Du installierst eine APP auf dem Handy, das auch alle Formate unterstützt!

Ich nutze

  1. "POWERAMP"
  2. "VLC-Player".

Ersterer ist gut zu bedienen und spielt fast alle Musikformate ab und der VLC spielt alle Medien (auch Videos) ab und streamt das Ganze auch noch - ist aber etwas spartanisch.

Grüße aus Leipzig

Oft gibt es Probleme mit den "Tags" die auf den Lieder sind. Du kannst dir einen Tag-Remover (googel) installieren und die Tags vor dem kopieren mal entfernen.

Dann solltest du mal schauen, dass sämtliche Songs das selbe Format haben (bestenfalls mp3).

Weiterer Punkt der Probleme bereiten könnte ist, wenn die Dateien die du verschiebst zu groß sind. Das tritt allerdings meisten bei >4 GB ein, das wirds demnach vermutlich nicht sein. Ich tippe ja auf die Tags die Probleme machen.

Zum Schluss würde mir nur einfallen, dass evtl. Apple und Windows sich beißen. Du solltest zum komvertieren ebenfalls entsprechende Programme nutzen.

AlterLeipziger  29.10.2016, 23:05

Tags werden, wenn nicht unterstützt, einfach ignoriert.

Das Format ist das Problem!

Hallo,

prüfe bei der Datei auf dem PC einmal die Bitrate. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mein PC "alle" mp3 Songs wiedergibt, mein Handy, Autoradio oder Tablet nicht.
Manchmal liegt es an eben jener Bitrate.

Ich nutze zum Konvertieren das DVDVideoSoft Free Studio. Dort gibt es einen Audio Konverter. Damit konvertiere ich meine mp3 alle auf die gleiche Bitrate.

Gruß Atlantikstippe

Am besten ist es, wenn du deine Musik immer im MP3 Format konvertierst und runterlädst. das kann eig. jedes Gerät problemlos abspielen.

LG

nikeyschu
Fragesteller

Ich habe die Musik aber schon am Computer. Die habe ich nicht runtergeladen sondern ganz oldschool von der CD auf den Computer gespielt.. ;)

LebenIstLernen  29.10.2016, 22:44
@nikeyschu

Dann sieh einfach mal bei der "Endung" nach ob es MP3 ist. Möglicherweise ist es eine Wave und die kann nicht immer abgespielt werden.

Wenn dem so ist, musst du die Musik wohl nochmal raufmachen und unter einstellungen MP§ einstellen.

Oder du kannst am PC konvertieren.

LG

MiHei91  29.10.2016, 23:27
@nikeyschu

Dann wundert es mich nicht, dass es probleme gibt. Du solltest beim überspielen von CD auf PC UNBEDINGT das Format anpassen. Am besten nutzt du Programme wie "Switch" um Musik von CD auf den PC zu ziehen. Dort kannst du dann als Ausgabeformat mp3 wählen. Dann kannst du es wie gewohnt auf dein Handy ziehen ohne Probleme.