Musik Sucht?

4 Antworten

Man kann für alles eine Sucht bekommen. Irgendwas soll es kompensieren

Angst vor Alpträumen, Einsamkeit/Stille, Stressabbau, dich abgrenzen. Langeweile und generelles Grübeln. Da kann man sich auch richtig gut reinsteigern was im Gegensatz zu Musik anstachelt statt beruhigt. Bin auch Dauergrübler und schlafe deshalb wenig

Generell normal aber so zuviel. Störung oder Sucht ist aber ein Unterschied. Das ist noch eher eine Störung. Wenn es dich also auch selbst schon stört meine ich du solltest dann herausfinden was dich eigentlich wirklich stört

Ich finde es gut das du das selbst merkst und nicht Andere. So kannst du was ändern. Bisschen was kann man auch über die dann aktuelle Musikauswahl herausfinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Nee, das geht nicht. Du bist nur auf der Suche nach dem Anderen.

Hab ich zwar noch nie gehört, kann aber sein, dass Du mit Deinem exzessiven Musikgenuss etwas kompensieren willst, d.h.Dir fehlt etwas und die Musik stellt einen Ersatz dafür da. Sollte das über einen längeren Zeitraum gehen- Monate und Deine Schlafqualität beeinträchtigen, würde ich ernsthaft über einen Besuch bei einem Psychologen nachdenken. Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du selbst darunter leidest, brauchst Du Hilfe.

Das problem habe ich auch aber ich höre immer im bett noch musik. Dann penn ich manchmal dabei ein

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne und oft in jeder freien Minute Musik