Musik Instrument zurückgehen?

Ergänzung:

Wir waren nochmal da, sie haben sie komplett ins Werk zurück gehen lassen weil se beim Kauf schon beschädigt war 👍

Ich werde nochmal angerufen was jetzt mit der ist oder ob sie mir komplett reklamiert wird

3 Antworten

Einen Mangel kannst du reklamieren. Du hast 2 Jahre Garantie.

Ich würde die Gitarre einpacken, hingehen und reklamieren ... selbst wenn eine Rückgabe nicht gelingt so hast Du immer noch Garantie und Anspruch auf ein funktionierendes Instrument.

Gruss

Vando  14.01.2024, 00:29

Da wäre ich hier erstmal vorsichtig. Ich wette 5 Mäuse, dass der FS sich ne Gitarre mit Vibrato angelacht hat. Schon dürfte hier ein Nutzerfehler näher, als ein Mangel liegen.

DonCredo  14.01.2024, 10:22
@Vando

Da kannst Du natürlich Recht haben, aber dann wäre der mögliche Nutzen der Prozedur, dass er/sie das gezeigt bekommt. Aber die Möglichkeit, dass was kaputt ist, ist ja trotzdem nicht gänzlich auszuschließen. Gruss

Da es deine erste Gitarre ist: bist du sicher, dass die Probleme am Instrument liegen und nicht an deinem ungeübten Umgang damit?

Geh am besten nochmal in das Geschäft und beschreibe deine Probleme. Dort kann man dir sicher helfen.

BlackButlerFan1
Fragesteller

Es war nicht wirklich mein *erste* Gitarre, nur meine erste E-Gitarre (Fehler meinerseits) und das Problem wurde zum Glück gefunden:) ich habe das Ausstell model gekauft und das hatte schon einen schaden beim Kauf (deswegen konnte man die Seiten nicht richtig stimmen) und mir wurde der falsche Seiten Satz draufgebaut 😅 (ich spiele auf Drop-D also brauchte ich nen 11 Satz sie haben mir aber einen 10er draufgebaut)👍