Musik bei Schultheater, GEMA?

1 Antwort

Das wären so knapp 150€…

Aber. Da warum sollte da jemand von der GEMA auf der Matte stehen?
Vor allem, wenn ihr das selbst performt und kein Geld verlangt.

Ich würde da nichts zahlen.

LG

ScarletWitch1  17.12.2023, 15:31

Das Problem ist, wenn sie das rausbekommen dürfte die Strafe dafür deutlich höher liegen als, wenn sie es ordentlich angemeldet hätten. Wegen denen dürfen Kinder in einem Kindergarten nicht: "In der Weihnachtsbäckerei" singen! Und das machen die kleine auch nur Privat vor ihren Familien.

Dirndlschneider  17.12.2023, 15:38
@ScarletWitch1

Dann soll das Land halt einen Vertrag mit der GEMA abschließen, wie es in BW, Bayern und noch woanders üblich ist . Die Künstler brauchen auch ihr Geld . Ich verstehe die Aufregung nicht .