Musik 5 Pk Leitfrage?

Falls Sie Leitfragen zu alternativen Musik bezogenen Themen habt, würde ich es auch schätzen.

1 Antwort

Wer kann höher, schneller, stärker?

Hat in einem Orchester der gewonnen, der mit dem Stück zuerst fertig ist, oder doch der, der die höchsten Töne spielen kann? - Vielleicht eine Erklärung dafür, dass man auch die Bässe mehrfach besetzt.

Das A ist einfach dei Referenz für ale Musiker, von den Pauken bis zu den Piccolos.

Sendmehelppls
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, wie das Konzept von "Gewinnen" in einem Orchester Platz hat. Die Instrumente, welche den Sopran spielen, haben meistens die Melodiestimme. Der Bass erzeugt die Basis für ein Stück.

hoermirzu  14.11.2022, 13:59
@Sendmehelppls

Wenn Du meinst!

Eigentlich wollte ich Dir nur einen Hinweis geben, das es weder rhytmisch noch melodich funktionieren kann, wenn jeder sein "Ding" durchzieht. - Kammerton A oder auch Geschwindigkeits-Vorgaben.