Abi 5. PK Latein

2 Antworten

Interessantes Thema, aber ich würde es ein wenig anders formulieren: Man kann ja heute gar nicht mehr entscheiden, ob Lucretia wirklich so war, wie sie Livius darstellt. Ein anderer Gedanke scheint mir wichtiger: Wie ist in den Augen eines traditionellen Römers eine vorbildliche Frau? Vielleicht kannst Du Lucretia mit Turia kombinieren (da gibt es eine lange Grabinschrift aus spätrep. Zeit: laudatio Turiae) oder mit Cornelia, Mutter der Gracchen. Oder Du formulierst so: Das Frauenideal der römischen Frühzeit: Lucretia und Cornelia. Viel Erfolg!

Ich bin leider schon lange draußen: Was ist die 5. PK?

Interessantes Thema! Es hat auch mit allen drei Fächern zu tun. Von Händel gibt es eine Kantate: http://www.youtube.com/watch?v=qzZII7a5qpw&feature=related

7

Die 5. Prüfungskomponente ist eine sog. Prüfung der "besonderen" Art. Man muss sich zwischen einer Präsentationsprüfung und einer schriftlichen Hausarbeit ensteiden. Ich habe die Präsentationsprüfung gewählt :)

0
31
@gamzos60

Prima! Dann kannst Du die Prüfer mit einer Einspielung von Händels Musik und Dias von künstlerischen Darstellungen der Geschichte multimedial beeindrucken!

0

Was möchtest Du wissen?