Musik- verschiedene Epochen?

Kleine Ergänzung: Auch würde es mich interessieren, wo genau hierbei die Romantik einzuordnen ist. (Ich entschuldige mich, falls das alles ein wenig durcheinander ist, deshalb bin ich hier)

1 Antwort

Ich bin kein Fachmann aber ich habe mir kurz mal die Quelle - Vertrau mir Bruder Wikipedia - durchgelesen und da habe ich eigentlich den Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus verstanden ... Jedenfalls ist der Begriff Moderne sehr weit gefächert, da kommt es doch dann auch auf das Genre an. Der Rock n Roll der 1950er Jahre ist moderner wie der Boogie-Woogie aus den 1920er Jahre. Hingegen sind die Schlager der 1960er Jahre älter wie Rave oder Techno der 1990er Jahre usw.. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden ... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxmustermann49
Fragesteller

Bringt mich ein Stück weiter, danke :)