zu welcher Epoche zählt Vincent van Gogh?

1 Antwort

Das sind echte Standard Musterfragen, die leicht zu erkooglen sind, schon von der Kunst-Epoche und Lebenszeit müsste das "klar sein, ..

"Der Expressionismus ist eine Stilrichtung der bildenden Kunst, die als künstlerische Bewegung im frühen 20. Jahrhundert innerhalb des deutschsprachigen Raumes erstmals in der Malerei und der Grafik durch jene explizite Namensgebung hervortrat. Wie bereits zuvor im Fauvismus in Frankreich stellte sich der Expressionismus den bildnerischen Gestaltungsweisen des Impressionismus entgegen und stand diesem diametral gegenüber.."

http://www.seilnacht.com/Lexikon/Vincent.htm