Was ist der Unterschied zwischen Impressionismus und Postimpressionismus?

2 Antworten

Neoimpressionismus bezeichnet er einzelne Gegenstände die ohne Hinteegrund gemalt worden sind.
DermPosr

Gliederungspunkte für Thema "Vincent van Gogh"?

Ich muss ein Deutsch Referat über Vincent van Gogh machen und weiß keine Gliederungspunkte mehr könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwschen impressionismus und expressionismus?

...zur Frage

Unterschied Impressionismus - Expressionismus?

Hallo :) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus in der Literatur erklären. Eventuell noch mit Autor/Beispiel

Wäre wirklich super!!

...zur Frage

zu welcher Epoche zählt Vincent van Gogh?

Hallo bevor ihr zu mir sagt ja gehs doch googlen möchte ich euch sage dass ich es schon gemacht habe und immer nur gelesen habe dass er maler des impressionismus' UND zum expressionismus' war... meine frage ist jetzt wenn ich ein Werk von ihm analysieren möchte was soll ich zur Epoche schreiben? Einfach dass er maler zweier epochen war? Hilft mir ich benötige sie wegen einer klausur :) danke schonmal .

...zur Frage

Warum hat sich Vincent van Gogh sein Ohr abgeschnitten, oder war er es selbst überhaupt?!

Hi

Ich muss in der Schule eine GFS über vincent van Gogh machen und weiß nicht was stimmt.

Jeder im Internet sagt etwas anderes..-.-

Was meint ihr?

War er es selber, und warum?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Postimpressionismus Bedeutung?

Hallo ich hab da mal eine Frage..

Ich muss bald ein Referat über die Stilrichtung im 20. Jahrhundert halten. Den Postimpressionismus. Es ist ja sozusagen der Nachfolger des Impressionismus, doch was hat das Wort "Post-" damit zu tun? Weiß das zufälliger Weise jemand?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?