Multipliziert man das Dreifache einer natürlichen Zahl mit ihrem Fünffachen, so erhält man 392?

9 Antworten

Nicht lösbar!

Zumindest nicht mit einer natürlichen Zahl als Lösung!

"Nicht natürliche" Lösung wäre √(392/15) = √26,133333 = 5,1120772

(3x)*(5x), so muss es nach dem Text heißen.

{

und dann einfach ein Gleichungssystem: 3x*5x = 392

x(3*5) = 392

x = 392/15

}

EDIT: Natürlich nicht!

15x^2 = 392

Sry

Die Aufgabe heißt sicher:

Addiert man das Dreifache des Quadrats einer natürlichen Zahl zum Fünffachen, so erhält man 392.

Das träfe dann auf die 7 zu.

Könntet ihr mir vieleicht bei dieser gleichung helfen weil komme nicht mehr weiter?

Ich schreibe morgen ne arbeit und habe so ein arveitsblatt zum üben bekommen und bin gerade bei der letzten aufgabe kann die aber irgendwie nicht lösen könntet ihr mir vielleicht helfen?wäre echt nett

Die gleichung lautet (x+5)²=(12-x)²+10x+1

...zur Frage

Wenn man von 100 das Doppelte einer Zahl subtrahiert, erhält man das Dreifache der Zahl?

Danke!:)

...zur Frage

HHilfe Mathe Aufgabe?

17)Das Dreifache einer Zahl vermehrt um 15 ist gleich dem Fünffachen der Zahl vermehrt um 1.Bestimme die Zahl 18) Addiert man zum Sechsfachen einer Zahl 21 und subtrahiert dann das Doppelte der Zahl, so erhält man das Zehnfache der Zahl vermindert um 45

wäre echt nett , wenn ihr mir sagen könntet wie man das löst Danke schonmal im voraus 😘

...zur Frage

HILFE BEI DER MATHE GLEICHUNG!

dividiert man das sechsfache einer zahl durch 4 und vermehrt den Quotienten um 12, so erhält man die doppelte Differenz aus 9 und dem vierten teil der zahl

und

subtrahiert man vom fünffachen einer zahl die Differenz aus der zahl und 4, so erhält man die doppelte summe aus der zahl 16

...zur Frage

Smoke alien wattzahl?

Hey, ich dampfe jetzt seit einiger Zeit..momentan den Smoke alien mit Baby beast.. Hab ein Händchen dafür alles kaputt zu bekommen,so auch In diesem Fall.

Ich kann die Watt Zahl nicht mehr nach oben schrauben, da ich einen defekten "+" Knopf habe, nu hab ich das Ding nach etlichen Wochen nicht Benutzung (sie stand auf 60 glaub) extern geladen und an gemacht.. Sie stand auf 220 Watt, super! Ich hatte nur Vergessen die tastenspeere zu aktivieren und nu steht sie auf 55 Watt... Meine Frage.. Kann ich sie auch iwie anders hochstellen, versuch sie jetzt seit 5 Tagen leer laufen zu lassen um vielleicht nochmal das Glück zu haben und sie beim Anstellen auf max steht..Bis jetzt ohne Erfolg da das scheiß ding einfach nicht leer gehen will =D

Bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Bruchrechnung und die damit Verbundene Verwirrung?

Hallo,

mein Anliegen scheint zunächst ein ganz einfaches zu sein. Ich meine jedoch, dass es einigen Aufwand benötigt....

wie allgemein bekannt ist, ist der Bruch 3/3 = 1

Allgemein bekannt ist auch, dass man, um auf das Produkt aus einer natürlichen Zahl und einer rationalen Zahl, die als Bruch abgebildet ist, jeweils die Zähler und Nenner getrennt multipliziert.

Bsp.:

5 x 3/5 = (5 x 3)/ (5 x 1) = 15/5 = 3

Nun zu meiner Frage:

warum ist 3/3 ungleich 3 x 1/3 ?

3 x 1/3 müsste ja wie oben aufgeführt (3 x 1)/(1 x 3) ergeben, was wiederum 3/3 ergibt....

Jedoch ist 3/3 = 1 und 3 x 1/3 = 0.9999999....

Hierbei entsteht eine weitere Streitfrage:

ist 0.99999999... (unendlich periodisch) gleich 1 ?

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?