Multiple Sklerose Augen explodieren?

2 Antworten

Oje, gute Besserung :-(

Friere mal einen Löffel ein, nimm ihn dann und streiche ihn so unter und um die Augen, leg dich dabei hin und entspanne dich für 15 Minuten, mach die Femster auf und versuche positiv zu bleiben!

Ich bin mir ganz sicher, dass es dir bestimmt bald besser geht! Versuch immer zu lächeln, bei jeder kleinen Sache! Und jedesmal wenn du in den Spiegel guckst. Versuche nicht zu viel am Handy und Co zu sein und raus zu gehen!

Das schaffst du und denk dran, du bekommst diese Krankheit nicht umsonst, sondern aus einem Grund, um daraus zu lernen und um später noch glücklicher zu werden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und probiere das unbedingt mal aus mit dem Löffel.

Du kannst auch im Liegen lange an einer Flasche nuckeln und so bekommt dein Körper über einen längeren Zeitraum viel Wasser. Das tut gut. Und dabei schön liegen und Fenster auf oder raus gehen.

Und vergiss erstmal die Ausbildung, deine Gesundheit zählt! Vielleicht machst du mal Pause für ein paar Monate und kümmerst dich um dich.

Liebe Grüße (-: be happy, alles ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnknownGuy837 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:16

Die Ausbildung muss ich unter allen Umständen zu Ende bringen, nächstes Jahr ist es endlich vorbei, ohne abgeschlossene Ausbildung Stände ich als 23 Jähriger mit nix da und vor allem jetzt mit MS bin ich unkonzentrierter und stumpfer als je zuvor, was neues lerne ich nie wieder. Ich will nur diese Augen Schmerzen Weg kriegen

UnknownGuy837 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:45
@KeineAhnung8982

Aber danke für deine Worte. Ach ganz ehrlich am Ende sterben wir sowieso. Was heule ich hier rum wie ne kleine Biatsch

Hallo!

Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Erstmal ganz viel Kraft für alles!

Bzgl. Augenschmerzen: Weißt du, ob es einen direkten Zusammenhang mit MS gibt? (Ich kenne mich leider nicht aus.) Was sagt der Neurologe dazu (Doppelbilder)? Vielleicht macht es Sinn, einmal einen Augenarzt aufzusuchen?

Ansonsten: Hast du Freunde und/oder Familie, die dich unterstützen können? Das wäre sehr wichtig!

Bzgl. Ausbildung: Hast du jetzt im Sommer ein paar freie Tage?

Alles, alles Gute für dich!