Arbeitslosigkeit beim daten abstoßend?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du musst es beim Dating dem Gegenüber nicht auf die Nase binden.

Ich verstehe den Drang die eigenen Schwächen direkt offenzulegen, weil das Gegenüber sie irgendwann sowieso erkennt. Trotzdem empfehle ich dir keine Selbstkritik zu üben. Lass das Gegenüber entscheiden, wie es diese Situation einordnet und gib keine Vorgabe.

Beim Dating sollte man ausschließlich positiv von sich selbst reden. Dinge wie Sehschwächen, Krankheiten kann man dann bei Bedarf kurz erklären um das Gegenüber nicht zu verwirren. Du wirst überrascht sein, wie egal das vielen Menschen sein wird, wenn du damit selbstbewusst umgehst.

Nö. Solange du nichts den ganzen Tag nur Zuhause hockst und trotzdem irgendwas aus deinem Leben machst, ist das für viele bestimmt nichts allzu dramatisches.

BenausNRW25 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 02:27

Also ich arbeite zB ehrenamtlich im Altenheim und gehe mit den Bewohnern einkaufen etc. Ansonsten mach ich den Haushalt, da ich alleine lebe. Kann mittlerweile gut kochen 👀

Nein, das hat ja nichts mit "null Bock" zu tun.

Also ich arbeite zB ehrenamtlich im Altenheim und gehe mit den Bewohnern einkaufen etc.

Dicker Pluspunkt ;)

BenausNRW25 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 03:00

Ah, danke ^^

Nein, für mich nicht. Ich bin seit ich 25 bin in Frührente. Auch nicht prickelnd, aber ist eben so.