Multicraft Installation Probleme mit Datenbank?

2 Antworten

In der Fehlermeldung steht aber, dass du vorher die Datenbank erstellen musst - da wird also keine DB erstellt. Außerdem lehnt die das DBMS die Verbindung ab. Da musst du bestimmt Anmeldedaten und den Datenbanknamen in der Config eintragen.

Kingnick13
Fragesteller

Datenbank wurde vorher erstellt

Die Daten habe ich auch korrekt eingetragen

das sieht aus, als würde auf der ip und dem Port aus der Config keine Datenbank laufen. Läuft das MySQL auf dem selben Server und hast du in der config localhost oder 127.0.0.1 eingetragen? Standardmäßig öffnet mysql den Port nur auf der 127.0.0.1 und nicht auf der IP Adresse einer anderen Netzwerkschnittstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kingnick13
Fragesteller

Habens mittlerweile

MySql wurde nicht richtig installiert